WM-Aus für Ivan Strinic

By | 22. Mai 2014
Bolgna und Turin an Ivan Strinic interessiert?

AP

In den vergangenen Tagen machten Meldungen die Runde, dass Ivan Strinic die WM 2014 in Brasilien verletzungsbedingt verpassen könnte und nun bestätigte Kroatiens Nationaltrainer diese Vermutungen. Der 26-jähirge fällt mit einer Oberschenkelverletzung für die bevorstehende WM-Endrunde aus.

Fußball kann manchmal so schnelllebig sein, vor nicht einmal zwei Stunden haben wir über Ivan Strinic und seine WM-Perspektiven berichtet und nun folgt bereits das endgültige WM-Aus für den Linksverteidiger. Nationaltrainer Niko Kovac äußerte sich auf der heutigen Pressekonferentz des HNS wie folgt zu Strinic:

Er hat die Verletzung nicht auskuriert, der Verein hat im Kampf um die Champions League Druck gemacht. Es handelt sich um eine Oberschenkelverletzung

Kovac möchte kein Risiko eingehen und plant daher nicht mit mehr Strinic:

Es tur mir leid für ihn und uns. Er ist schon lange dabei, aber wir müssen denen gegeüber korrekt sein welche ihre Chance suchen. Wir suchen neue Lösungen, wir werden sehen wie diese Aussehen

Laut Kovac gibt es genügend Alternativen im Kader

Wir haben Lösungen und Spieler welche ihn ersetzen können. Wir haben Spieler die bereits auf dieser Position gespielt haben

Danijel Pranjic dürfte hier die erste Option sein für Kovac. Auch Dejan Lovren oder Vedran Corluka kommen in Frage. Nicht wenige sehen auch Sime Vrdoljak als Strinic-Ersatz, dieser ist zwar gelernter Rechtsverteidiger, kann jedoch auch links spielen.