Verpasst Ivan Strinic verletzungsbedingt die WM 2014?

By | 21. Mai 2014
Bolgna und Turin an Ivan Strinic interessiert?

AP

Die Verletzungssorgen von Nationaltrainer Niko Kovac halten sich rd. drei Wochen vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien in Grenzen. Mit Ivan Strinic steht nun jedoch der erste Nationalspieler auf der Kippe. Der Linksverteidiger plagt sich mit muskulären Probleme herum und droht mehrere Wochen auszufallen.

Ivan Strinic hat sich in den vergangenen vier Jahren in der kroatischen Nationalmannschaft festgespielt. Egal ob unter Slaven Bilic, Igor Stimac oder aktuell Niko Kovac, Strinic gehörte immer zum engeren Kreis. Bei der EURO 2012 in Polen und der Ukraine absolvierte er alle drei Vorrundenspiele, seit 2010 waren es insgesamt 28 Länderspiele für die Vatreni. Ob mehr Einsätze bei der WM 2014 dazukommen ist derzeit fraglich, denn der 26-jährige droht mit einer Muskelverletzung im rechten Oberschemkel mehrere Wochen auszufallen.

Der Linksverteidiger plagt sich bereits seit geraumer Zeit damit herum und schien zum Saisonende in der ukrainischen Liga wieder fit zu werden. Doch ausgerechnet am letzten Spieltag bei dem sein Verein Dnipro Dnipropetrovsk noch um einen Champions League-Platz gekämpft hat verletzte sich Strinic erneut am rechten Oberschenkel. Gerüchten zu Folge droht Strinic eine Pause von mindestens vier Wochen, was ihn damit faktisch für Niko Kovac „uninteressant“ machen würde, denn damit verpasst Strinic die gesamte WM-Vorbereitung mit Kroatien.

Die Linksverteidiger-Position ist leider keine auf der Kovac eine große Auswahl an Spielern hat, neben Strinic ist dies vor allem Danije Pranjic. Dieser ist jedoch kein gelernter Außenverteidiger, spielte diese Position jedoch zu Letzt in den WM-Playoffs gegen Island.

Was meint Ihr? Sollte Kovac auf diese Verletzung reagieren bzw. wen seht Ihr hinten Links als Stammspieler bei der WM in Brasilien?