Ivan Rakitic gewinnt mit dem FC Sevilla die UEFA Europa League

By | 15. Mai 2014
Ivan Rakitic gewinnt mit dem FC Sevilla die UEFA Europa League

Marco Bertorello

Der FC Sevilla konnte sich gestern Abend in einem packenden Europa League-Finale in Turin mit 4:2 nach Elfmeterschießen gegen Benfica Lissabon durchsetzen und sicherte sich damit nach 2007 erneut einen internationalen Titel. Mann des Abends und überragender Spieler auf Seite der Andalusier war der kroatische Nationalspieler und Kapitän von Sevilla Ivan Rakitic.

Vor 39.000 Zuschauer in der ausverkauften Juventus Arena setzte sich der FC Sevilla in einem spannenden Finale nach 120 torlosen Minuten gegen Benfica Lissabon im Elfmeterschießen mit 4:2 durch.

Auch aus kroatischer Sicht war es ein erfolgreicher Abend, Ivan Rakitic zeigte eine sehr starke Partie und wurde zum Spieler des Spiels gewählt. Nach der Begegnung äußerte sich der 26-jährige wie folgt zu diesem Erfolg:

Als es zu Ende war haben mich die Emotionen überkommen, meine Beine wurden vor lauter Freude ganz schwach! Dieses Glück zu beschreiben ist unmöglich. Wir haben für diesen Pokal gelebt, wir und die Fans. Ich bin stolz, dass ich nach Darijo Srna der zweite Kroate bin der diesen Wettbewerb gewinnen konnte. Ich widme diesen meiner Frau und meiner Tochter, meiner beiden größten Fans auf der Welt!

Über seine weitere Zukunft in Sevilla wollte sich Raketa nicht äußern, nach den Feierlichkeiten in den kommenden Tagen freut er sich auf die WM 2014 in Brasilien:

Jetzt werden wir erstmal richtig gut feiern, dass haben wir uns verdient. Alle wissen was mir dieser Klub und die Stadt bedeutet, lassen wir das Thema mit Real jetzt. Ich muss mich jetzt ohnehin auf die Nationalmannschaft und die Fußball-Weltmeisterschaft konzentrieren

Hoffen wir, dass Luka Modric kommende Woche ebenfalls Grund zum Feiern hat im Champions League-Finale und diese beiden Spieler voller Selbstbewusstsein zur WM fahren.