Verlängert Mario Mandzukic seinen Vertrag vorzeitig bei den Bayern?

By | 2. April 2014
Mario Mandzukic ist Kroatiens Fußballer des Jahres

fcbayern.de

In den vergangenen Wochen und Monaten wurde viel über die Zukunft von Mario Mandzukic beim FC Bayern München spekuliert. Der kroatische Nationalspieler wurde mit zahlreichen internationalen Vereinen in Verbindung gebracht und ein Wechsel im Sommer galt nahezu als sicher, doch davon will Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge nichts wissen. Dieser strebt in den kommenden Wochen eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem 27-jährigen an.

Bleibt er? Geht er? Während viele Fans und Experten mit einem Abschied von Mario Mandzukic kommenden Sommer rechnen, macht sich Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge Gedanken über eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Mandza um dieses Thema ein für alle Mal zu beenden. Gegenüber der Sport BILD äußerte er sich wie folgt dazu:

Ich bin zuletzt regelmäßig mit Mario Mandzukic zusammengesessen und habe ihm gesagt, dass mein Angebot steht

Rummenigge hatte bereits vor einigen Wochen betont, dass seine Tür jederzeit offen stünde für Mandzukic und aus Sicht der Bayern nichts gegen eine Vertragsverlängerung sprechen würde. Der kroatische Nationalspieler hat zwar noch einen gültigen Vertrag bis zum Sommer 2016, durch den Wechsel von Robert Lewandowski halten es viele für wahrscheinlich, dass der Kroate die Münchner verlässt. Mandzukic selbst äußert sich zu diesem Thema nicht, betonte aber immer wieder, dass er sich in München wohl fühle und hier alles hat was man als Fußball-Profi benötigt.

Auch Rummenigge ist sich sicher, dass der 27-jährige nach der WM 2014 zu den Bayern zurückkehrt:

Er wirkte sehr zufrieden. Es gibt von seiner Seite keinerlei Signale, die mich daran zweifeln lassen, dass er über den Sommer hinaus bei Bayern spielen will

Laut der Sport BILD soll nach dem Rückspiel gegen Manchester United im Champions-League-Viertelfinale  der Vertrag mit dem Stürmer zu höheren Bezügen verlängert werden.