Real Madrid gewinnt 1:0 gegen die Bayern

By | 24. April 2014
Real Madrid gewinnt 1:0 gegen die Bayern

AFP

Der FC Bayern München hat das Hinspiel des Champions Legaue-Halbfinals mit 0:1 gegen Real Madrid verloren, Mario Mandzukic & Co. waren über weite Strecken der Partie die bessere Mannschaft, verpassten es jedoch ein Tor zu erzielen. Luka Modric in den Reihen der Königlichen zeigte erneut eine sehr starke Leistung.

Der FC Bayern München muss um den Einzug ins Finale der Champions League bangen. Der Titelverteidiger verlor das Halbfinal-Hinspiel bei Real Madrid mit 0:1 und benötigt kommende Woche beim Rückspiel in München ein deutliche Leistungssteigerung um CR7 & Co. mit zwei Toren Unterschied zu besiegen.

Vor rd. 81.000 Zuschauern im ausverkauften Estadio Bernabeu kamen die Bayern, mit Mario Mandzukic in der Starelf, sehr gut in die Partie und drängten Real tief in die eigne Hälfte. Die Gastgeber konzentrierten sich in der Anfangsphase zuächst ausschließlich auf die eigene Defensive und taten dies sehr ordentlich. In der 19. Minute kam dann das brandgefährliche Umschaltspiel zum Einsatz, als Cristiano Ronaldo Fabio Coentrao auf der Außenbahn mustergültig in Szene setzte und dieser das 1:0 durch Karim Benzema vorbereitete.

Im weiteren Verlauf der Partie ergab sich ähnliches Bild, die Bayern drückten, hatten mehr Ballbesitz, mehr Ecken aber wirklich gefährliche Torchancen kame dabei selten bis gar nicht heraus. Mandzukic ließ sich oft auf die Außen fallen und fehlte damit als Anspielstation im Strafraum. Franck Ribery erwischte, mal wieder, einen gebrauchten Tag und wurde Mitte der zweiten Hälfte für Mario Götze ausgewechselt. Dieser hatte rd. zehn Minuten vor Ende der Partie die beste Bayern-Gelegenheit, als er aus sieben Metern freistehend zum Abschluss kam, jedoch am starken Iker Cassilas scheiterte.

Real hatte in der zweiten Halbzeit mehr Spielanteile und kam auch zu der einen oder anderen Torchancen aus der Distanz, blieb jedoch größtenteils ungefährlich im Angriff. Bei den Königlichen konnte der kroatische Nationalspieler Luka Modric ein weiteres mal in der Champions League überzeugen. Modric war der Denker und Lenker im Real-Spiel, immer anspielbar, pass- und ballsicher, zweikampfstark und sehr präsent.

Das Rückspiel findet kommende Woche am Dienstag in München statt, die Bayern brauchen dann einen deutlichen besseren Tag um Real nochmal gefährlich zu werden. Diese hingegen haben sich mit 1:0 eine komfortable Ausgangssituation erspielt.