Mandzukic, Olic und Perisic sind schon in WM-Form

By | 22. April 2014
Mario Mandzukic und Ivica Olic

Damir Krajac / CROPIX

Das Osterwochenende liegt hinter uns und aus kroatischer bzw. sportlicher Sicht war es vor allem in der Bundesliga ein voller Erfolg für. Sowohl Mario Mandzukic, Ivica Olic als auch Ivan Perisic konnten mit ihren Vereinen gewinnen und dabei jeweils einen Treffer erzielen.

Nach dem DFB-Pokal-Finaleinzug unter der Woche beim 5:1 gegen den 1. FC Kaiserslautern konnten die Bayern am Samstag auch auswärts bei Eintracht Braunschweig einen Erfolg feiern, es war der erste nach drei sieglosen Spielen in der Bundesliga. Auch Mario Mandzukic hatte Grund zum Jubeln, der kroatische Nationalspieler wurde Mitte der zweiten Halbzeit eingewechselt und erzielte in der 86. Minute den 2:0 Endstand. Damit kommt der 27-jährige Angreifer mittlerweile auf 18 Tore und führt gemeinsam mit Robert Lewandowski die Torschützenliste an.

Auch für die beiden Kroaten Ivica Olic und Ivan Perisic vom VfL Wolfsburg lief es am Samstagabend im Nord-Derby gegen den Hamburger SV mehr als gut. Perisic brachte die Wölfe bereits nach 92. Sekunden mit 1:0 in Front, es war sein insgesamt vierter Treffer in den letzten drei Spielen. Der offensive Mittelfeldspieler kommt zum Ende der Saison immer besser in Tritt, was vor allem Nationaltrainer Niko Kovac freuen dürfte. Auch Ola sammelte (erneut) fleißig weitere Scorerpunkte, zunächst bereitete er das 2:0 von Kevin de Bryune vor, eher er selbst zum 3:0 traf. Damit kommt Olic auf insgesamt 13 Saisontreffer, ein Verbleib beim VfL nach der WM 2014 wird immer wahrscheinlicher und der Wechsel zu Stoke City scheint sich zu zerschlagen.