Ivica Olic verlängert seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg

By | 24. April 2014
Video: Ivica Olic trifft beim 3:1 Erfolg der Wölfe gegen Galdbach

PIXSELL

In den vergangenen Monaten wurde viel über die Zukunft von Ivica Olic spekuliert. Der kroatische Nationalspieler wurden immer wieder mit Stoke City in Verbindung gebracht, letztendlich hat sich Ola jedoch für einen Verbleib bei den Wölfen entschieden, der 34-jährige unterschrieb heute einen neuen 2-Jahresvertrag beim VfL.

Ende gut, alles gut. Ivica Olic bleibt dem VfL Wolfsburg und damit auch der Bundesliga um zwei weitere Jahre erhalten. Wie die Wölfe heute bekannt gaben unterschrieb Ola einen neuen 2-Jahresvertrag bis zum Sommer 2016 in Wolfsburg.

Zuletzt standen die Zeichen noch auf Abstand, doch am Ende konnten sich der Kroate und der VfL auf ein neuen Vertrag verständigen. Olic hat sich damit gegen der Premier League und Stoke City entschieden und wird seine Karriere damit in Deutschland ausklingen lassen. Der 34-jährige äußerte sich wie folgt zu diesem Schritt:

Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich jetzt Klarheit über meine Zukunft habe und weiterhin beim VfL spielen werde. Wir wollen in der kommenden Saison in der Bundesliga und auch in Europa voll angreifen. Es macht mir unglaublich viel Spaß, Teil dieser Mannschaft zu sein und meine Familie fühlt sich hier sehr wohl

Olic wechselte 2012 vom FC Bayern München zu den Wölfen. In seinen 61 Bundesliga-Einsätzen für die Grün-Weißen bislang 22 Treffer und bereitete zudem elf Tore vor. Mit 13 Toren und fünf Vorlagen ist er in der aktuellen Saison Wolfsburgs bester Torschütze und Top Scorer.

Auch VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs ist froh über den Verbleib des Publikumsliebling:

Wenn sich ein Leistungsträger wie Ivica Olic, der von mehreren Clubs im In- und Ausland umworben wurde, für die Fortsetzung seiner Karriere hier in Wolfsburg entscheidet, zeigt dass der von uns eingeschlagene Weg unsere Spieler überzeugt. Seine Vertragsverlängerung ist ein weiterer wichtiger Mosaikstein unserer Planungen für die kommende Spielzeit und darüber hinaus

Wolfsburg ist derzeit auf dem 5. Rang in der Fußball Bundesliga mit nur einem Punkt Rückstand auf einen Champions League-Platz.