Davor Suker bleibt HNS-Präsident

By | 15. April 2014
Davor Suker bleibt HNS-Präsident

CROPIX

Kroatiens Rekordtorschütze und Fußball-Legende Davor Suker wurde gestern Nachmittag auf der Jahreshauptversammlung des kroatischen Fußballverbands HNS einstimmig in seinem Amt als Verbandspräsident bestätigt.

Zwei Monate vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien wurden der amtierendende HNS-Präsident Davor Suker an der Spitze des kroatischen Fußballverbands bestätigt. Der 46-jährige der 2012 die Nachfolge von Vlatko Markovic antrat war der einzige Kandidat und wurde einstimmig bis zum Sommer 2018 nach Fußball-WM in Russland wiedergewählt. Suker äußerte sich wie folgt zu seiner Wiederwahl:

Es ist mir eine große Ehre Präsident des kroatischen Fußballverbands zu sein und für den kroatischen Fußball zu kämpfen wie ich es einst auf dem Platz gemacht habe. Ich hatte immer den Wunsch dem Fußball das zurückzugeben, was er mir gegeben hat und ich glaube das ich dies mit diesem Amt am besten kann

Er zeigte sich zufrieden mit dem bisher erreichten:

Es ist schön zu sehen was wir alles in den vergangenen zwei Jahren erreicht haben und ich möchte mich bei der gesamten Fußball-Familie bedanken die daran mitgearbeitet haben