Lazio Rom und der CFC Genua strecken ihre Fühler nach Gordon Schildenfeld aus

By | 20. März 2014
EURO 2012: Schildenfeld und Pletikosa warnen vor der Italien

Drago Sopta / CROPIX

Mit 29 Jahren hat der kroatische Nationalspieler Gordon Schildenfeld bereits zahlreiche Stationen in Europa absolviert, auch in Deutschland stand der Innenverteidiger beim MSV Duisburg und Eintracht Frankfurt unter Vertrag. Italienischen Medienberichten zu Folge könnte es Schildenfeld kommenden Sommer in die Serie A ziehen, Lazio Rom und der FCF Genua sollten an einer Verpflichtung des Kroaten interessiert sein.

Während Gordon Schildenfeld in Kroatien bzw. bei den kroatischen Anhängern nie jene Bestätigung erhalten hat die er sich über die vergangenen Jahre eigentlich verdient hatte, wird sein Können im Ausland stärker geschätzt. Der 29-jährige Innenverteidiger bestritt seit 2006 insgesamt 19 Länderspiele für die Vatreni, unter anderem bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine und gehört nach wie vor zum (erweiterten) Nationalmannschafts-Kreis mit Blick auf die WM 2014.

Nach der WM in Brasilien könnte es Schildenfeld von Griechenland nach Italien verschlagen, aktuell spielt er bei Panathinaikos Athen, ist jedoch nur bis zum Sommer von Dinamo Moskau an die Griechen ausgeliehen. Glaubt man dem italienischen Sportportal TuttoMercattoWeb könnte Schifo danach bei Lazio Rom oder dem CFC Genua spielen. Beide Vereine sollen an einer Verpflichtung interessiert sein.

Mit 19 Spielen in der griechischen Super League konnte sich Schildenfeld einen Stammplatz in Athen sichern und auch seine Leistungs stabilisieren. Wir sind gespannt ob er Sprung auf den kroatischen WM-Zug schafft und wie es nach dem Turnier in Brasilien für ihn weitergeht. Eine Rückkehr nach Moskau scheint laut eigener Aussage keine Option zu sein für den Ex-Bundesligaprofi von Eintracht Frankfurt.