Rakitic und Srna mit starken Leistungen in der Europa League

By | 21. Februar 2014
Ivan Rakitic steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Lokomotive Moskau!

PIXSELL

Nach der Champions League kommt bekanntermaßen die Europa League! Während die Anzahl der Kroaten in der Königsklasse in der K.o.-Runde überschaubar ist, sind es in der Europa League deutlich mehr. Gestern haben zwei von Ihnen, Ivan Rakitic und Darijo Srna, starke Leistungen bei den Hinspielen der Zwischenrunde gezeigt.

Während es der FC Sevilla mit Ivan Rakitic auswärts gegen den NK Maribor ranmusste, kam es im Spiel zwischen Schachtar Donezk und Viktoria Pilsen quasi zu einem Champions League-Duell.

Rakitic und Sevilla durchlaufen derzeit eine kleine Krise, die Andalusier haben seit dem 5. Januar kein Pflichtspiel mehr gewonnen und dieser Trend hat sich gestern Abend auch in der Europa League fortgesetzt. Wobei die Spanier mit dem 2:2 Unentschieden auswärts am Ende des Tages sicherlich ganz gut leben können.

Marcos Tavares brachte die Gastgeber in der 33. Minute in Führung, kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit (47.) folgte jedoch der 1:1 Ausgleich durch Gameiro nach Vorlage von Rakitic. Knapp 20. Minuten später war es erneut der kroatische Nationalspieler der sich über einen Assist freuen durfte, als er in 72. das 2:1 durch Fazio einleitete. In acht Europa League-Spielen kommt der 25-jährige damit auf zwei Treffer und drei Torvorlagen.

Auch Schachtar Donezk mit Kapitän Darijo Srna kam gestern Abend nicht über ein Unentschiedne gegen Viktoria Pilsen hinaus. Donezk geriet in der 62. Minute durch den Treffer von Tecl mit 0:1 in Rückstand, brauchte jedoch lediglich drei Minuten um diesen zu egalisieren. Luiz Adriano erzielte nach Vorlage durch Srna den 1:1 Ausgleich, dies war zugleich auch das Endergebnis. Eduardo saß, mal wieder, rund 90. Minuten auf der Bank und wurde erst in der 87. eingwechselt.