Nikica Jelavic erzielt Doppelpack beim 4:0 Erfolg gegen Cardiff City

By | 24. Februar 2014
Nikica Jelavic erzielt Doppelpack beim 4:0 Erfolg gegen Cardiff City

PIXSELL

Der kroatische Nationalspieler Nikica Jelavic scheint nach seinem Wechsel vom FC Everton zu Hully City (wieder) seine Form gefunden zu haben. Beim 4:0 Erfolg von am vergangenen Wochenende gegen Cardiff City erzielte Jelavic seinen ersten Doppelpack für die Tigers!

Wechsel in der Winter-Transferperiode gelten in der Regel als „Kurzschlussreaktion“ von Spielern und Vereinen. Den Wechsel von Nikica Jelavic vom FC Everton zu Hull City haben viele Fans und Experten ebenfalls kritisch betrachtet, doch wie es aussieht war dies genau der richtige Schritt für Jela.

In sechs Spielen für die Tigers konnte der 28-jährige Angreifer bisher drei Mal Treffen und einen weiteren vorbereiten. Am vergangenen Wochenende beim 4:0 Auswärtserfolg gegen Cardiff City erzielte er sogar seinen ersten Doppelpack. Hull ging bereits in der 18. Minute durch Tom Huddlestone mit 1:0 in Führung, eher Jelavic kurz vor der Pause (39.) auf 2:0 erhöhte. Nach Wiederanpfiff war es dann erneut Jelavic, der in der 57. Minute erneut traf. Den Schlusspunkt setzte Jake Livermore in der 67. zum 4:0.

Mit 30 Punkten liegt Hull nun auf dem 11. Platz und hat einen komfortablen sechs Punkte-Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Auch für Jelavic dürfte diese Formsteigerung in Sachen WM 2014 gut sein, Niko Kovac sucht für das Eröffnungsspiel gegen Brasilien nach wie vor einen Erstaz für den gesperrten Mario Mandzukic und dürfte bei weiteren Treffern und starken Leistungen kaum an Jelavic vorbeikommen.