Ivica Olic: Die Zeichen stehen auf Abschied

By | 19. Februar 2014
Ivica Olic

CROPIX

In den vergangenen Wochen wurde viel über die Zukunft von Ivica Olic spekuliert, bleibt er in Wolfsburg, verlässt er die Bundesliga? Deutet man seine letzten Aussagen stehen die Zeichen auf Abschied. Der kroatische Nationalspieler wird aller Voraussicht nach seine Karriere in der Premier League bei Stoke City ausklingen lassen.

Während zahlreiche Fußballer im stolzen Alter von 34 Jahren froh wären ihren Vertrag um ein Jahr verlängert zu bekommen bei einem ambitionierten Verein wie dem VfL Wolfsburg, will sich der kroatische Nationalspieler Ivica Olic damit nicht zufrieden geben.

Olic fühlt sich fit, Olic will noch regelmäßig spielen und möchte sich nicht auf Gelegenheitseinsätze beschränken. Doch genau so dürfte sieht die Zukunft von Ola bei den Wölfen aussehen. Trotz seiner starken Leistungen (8 Treffer in der laufenden Saison) scheint der Angreifer jedoch im Verein nicht die Wertschätzung zu erhalten, die er sich wünscht. VfL-Trainer Dieter Hecking setzte zuletzt verstärkt auf Bas Dost.

In solch einer Situation ist es nur logisch, dass sich der Kroate Gedanken über einen Wechsel macht und an Angeboten mangelt es sicherlich nicht. Vor allem die Premiere League scheint Interesse zu zeigen und auch Olic würde liebend gerne auf der Insel spielen wie er nun verriet:

Ich weiß nicht, ob ich bleibe. Als junger Spieler war es immer mein Traum in der Premier League zu spielen

Eine Entscheidung sei noch nicht gefallen:

Es ist natürlich eine tolle Chance, zum Ende der Karriere noch mal gegen Chelsea, Liverpool oder Manchester zu spielen. Ich brauche ein bisschen Zeit, um mich zu entscheiden

Deutschen Medienberichten zu Folge soll Olic ein Angebot über 1 Jahr mit Option auf ein weiteres vorliegen haben vom VfL. Spätestens bis zur WM 2014 dürften wir alle schlauer sein wo Ola seine Karriere fortsetzt.