Futsal-EM: Kroatien zieht ins Viertelfinale ein

By | 3. Februar 2014
Futsal-EM: Kroatien zieht ins Viertelfinale ein
CROPIX

Die kroatische Futsal-Nationalmannschaft steht nach zwei Unentschieden in der Vorrundenphase gegen Spanien und Tschechien für das Viertelfinale der Futsal-Europameisterschaft in Belgien qualifizieren. Dort treffen sie morgen auf Italien.

Seit knapp einer Woche findet im belgischen Antwerpen die UEFA Futsal-Europameisterschaft statt, leider erhält der professionelle Hallenfussball nicht annährend so viel Aufmerksamkeit wie der „normale“, auch von uns. Doch noch läuft das Turnier und die kroatische Nationalmannschaft konnte sich nach zwei Unentschieden in der Vorrunde gegen Europameister Spanien (3:3) und Tschechien (ebenfalls 3:3) für die zweite Runde qualifizieren.

Dort trifft die Mannschaft von Trainer Mato Stankovic auf Italien, dieses Duell gab es bereits vor zwei Jahren bei der EM in Kroatien, damals verloren die Vatreni im Spiel um Platz 3. gegen die Squadra Azurra mit 1:3. Die Italiener setzten sich in ihrer Gruppe C gegen die Türkei (3:1) durch und spielten 2:2 Unentschieden gegen Vize-Europameister Russland.

Anpfiff der Partie ist morgen Abend um 18 Uhr im Sportpaleis in Antwerpen, wir werden Euch natürlich einen entsprechenden Livestream hier auf HRSPORT verlinken. Wobei Eurosport die Begegnung aller Voraussicht nach auch im deutschen Free-TV übertragen wird.