Futsal-EM: Kroatien gegen Italien im Livestream

By | 4. Februar 2014
Sasa Babic

getty images

Die kroatische Futsal-Nationalmannschaft trifft heute Abend im Viertelfinale der Europameisterschaft auf Italien. Dieses Duell gab es bereits vor zwei Jahren bei der EM in Kroatien, damals unterlagen die Vatreni im Spiel um Platz 3. mit 1:3 und haben heute die Chancen sich zu revanchieren. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT findet ihr einen kostenlosen Online Livestream.

Auch wenn Kroatien nach wie vor auf den ersten Sieg bei der Futsal-Europameisterschaft in Belgien wartet steht die Mannschaft von Trainer Mato Stankovic im Viertelfinale des Turniers und trifft dort heute auf Italien.

Mit der Squadra Azurra hat Kroatien noch eine „Rechnung offen“, vor zwei Jahren bei der Futsal-EURO in Kroatien verlor man im Spiel um Platz 3. mit 1:3. Doch der direkte Vergleich gegen Italien sieht ohnehin alles andere als prickelnd aus, in den letzten 14 Spielen konnten die Mini-Vatreni kein einziges Spiel gewinnen. Stankovic äußerte sich wie folgt zu den Italienern:

Italien hat die beste Leistung des Turniers gegen Aserbaidschan gezeigt. Sie sind in diesem Spiel der Favorit, das ist eine starke und aggressive Mannschaft. Aber wir werden unser Bestes geben und an unsere Leistungsgrenze gehen. Wir sind für alles bereit

Der Respekt bei der Squadra Azurra ist dennoch groß, Stürmer Fortino warnt vor Kroatien:

Sie haben einige sehr talentierte Spieler, dazu zählt auch Tihomir Novak. Er spielt ja auf Vereinsebene in meiner Mannschaft und das ist ihr bester Spieler. Wir müssen aufpassen. Sie haben eine Spielweise, die uns Probleme bereiten könnte. Sie machen die Räume dicht, nehmen das Tempo raus und haben viel Ballbesitz. Aber wir wissen, was uns erwartet und wir müssen unser eigenes Ding durchziehen. Dabei gilt es die Fehler wie gegen Slowenien zu vermeiden

Bei Kroatien steht nach wie vor ein Fragezeichen hinter Dario Marinovic, dieser musste gegen die Tschechen mit Knieproblemen raus, dürfte aber aller Voraussicht nach zwei Tagen Trainingspause wieder zurückkehren.

Anpfiff der Partie ist heute Abend um 18 Uhr im Sportpaleis in Antwerpen, einen kostenlosen Livestream findet Ihr hier.

Auch Eurosport wird das Spiel live im deutschen Free-TV übertragen.