DFB-Pokal: Mario Mandzukic schießt die Bayern mit seinem Hattrick ins Halbfinale

By | 13. Februar 2014
Mario Mandzukic schießt Bayern mit Traumtor zum 1:0 Sieg gegen Eintracht Frankfurt

AP

Der FC Bayern München steht nach einem souveränen 5:0 (2:0) Erfolg gegen Hamburger SV im DFB-Pokal-Halbfinale. Mann des Abends mit drei Toren war der kroatische Nationalspieler Mario Mandzukic.

Die Bayern marschieren weiter und mit ihnen Mario Mandzukic! Der 27-jährige Angreifer zeigte gestern Abend im DFB-Pokal-Viertelfinale beim 5:0 Erfolg gegen Hamburger SV mit einem Hattrick (erneut) eine bärenstarke Leistung.

Nach dem der HSV mit Milan Badelj und Ivo Ilicevic in der Anfangsphase noch halbwegs mithalten konnte, erzielte Mandza in der 21. Minute nach genialer Vorarbeit von Mario Götze die 1:0 Führung für die Müchner. Keine fünf Minuten später erhöhte Inneverteidiger Dante nach einem Eckball auf 2:0 und das Spiel war damit schon so gut wie entschieden. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Doch die Bayern sprühen derzeit nur so vor Spiellaune und haben im zweiten Abschnitt nicht aufgehört zu spielen. In der 54. Minute setzte Toni Kross den einlaufenden Arjen Robben mit einem langen Pass wunderbar in Szene. Der nimmt den Ball mit der Brust runter, und überwindet Rende Adler per Seitdrehschuss zum 3:0.

In der 74. war es dann erneut Mandzukic der zuschlug, nach erneuter Vorlage von Götze hat der kroatische Nationalspieler keinerlei Probleme aus kürzester Distanz das 4:0 zu erzielen. 120 Sekunden später war es erneut der Kroate der Grund zum Jubeln hatte, nach einem Freistoß reagierte dieser im Strafraum-Chaos am schnellsten und setzte per Drehschuss den Schlusspunkt zum 5:0.

Die Bayern treffen im Halbfinale Mitte April zu Hause auf den Zweitlisgisten 1. FC Kaiserslautern. Das andere Halbfinale bestreiten Borussia Dortmund und der VfL Wolfsburg.