Handball-EM: Kroatien gegen Russland im Livestream

By | 21. Januar 2014
Handball Europameisterschaft 2014 in Dänemark

EHF

Nach der knappen 25:27 Niederlage am Sonntag gegen Frankreich stehen die kroatischen Handballer in ihrem zweiten Hauptrunden-Match gegen Russland bereits gewaltig unter Druck. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT findet ihr einen kostenlosen Online Livestream.

Verlieren verboten, unter diesem Motto steht das heutige Spiel gegen Russland. Kroatien darf sich nach der bitteren Pleite gegen Frankreich keinen weiteren Ausrutscher mehr in der Hauptrunde erlauben. Die Russen haben mit null Punkten nach vier Spielen nur noch theoretische Chancen auf’s Weiterkommen, werden heute aber sicherlich keine Geschenke verteilen.

In der Vorrundenphase kassierte die Mannschaft von Trainer Alexander Rymanov eine knappe 22:24 Niederlage gegen Polen und eine deutliche 35:28-Klatsche gegen Frankreich. Der 27:25 Erfolg gegen Serbien reichte jedoch um sich für die Hauptrunde zu qualifizieren. Wie bereits vor dem Turnier zu erwarten war, präsentiert sich Konstantin Igropoulo von den Füchsen Berlin bisher als bester russischer Spieler, mit 21 Toren gehört er sogar zu den Top 10-Schützen bei der EM. Neben Igropoulo konnte bisher auch Spielgestalter Pavel Atman überzeugen. Auch im Kasten verfügt Russland mit Igor Levshin über einen äußerst erfahrenen Mann der mit 36% gehaltenen Würfen zu den besten Torhütern des Turniers gehört.

Nichtsdestotrotz geht Kroatien als klarer Favorit in die Begegnung und verfügt nicht nur über die größere individuelle Klasse, sondern auch über die nötige Breite im Kader um Russland in 60. Minuten zu bezwingen.

Anwurf ist heute Nachmittag um 15:45 Uhr in der NRGi Arena in Aarhus die hoffentlich wieder ausverkauft sein wird. Einen kostenlosen Livestream zu der Partie findet Ihr HIER.