Handball-EM: Kroatien gegen Frankreich im Livestream

By | 19. Januar 2014
Handball Europameisterschaft 2014 in Dänemark

EHF

Nach drei Siegen in der Vorrunde treffen die Cowboys nun zum Auftakt der Hauptrunde auf Frankreich. Die Duelle zwischen diesen Handball-Nationen sind wahre Klassiker und war in der Vergangenheit stets spannend. Auch heute Abend erwartet uns sicherlich ein packendes Spiel. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT findet ihr einen kostenlosen Online Livestream.

Drei Spiele, drei Siege, Kroatien hat sein Pflichtprogramm in der ersten Woche der Handball-EM in Dänemark erfolgreich hinter sich gebracht. Glänzen konnte die Mannschaft von Slavko Goluza dabei nur phasenweise, doch entscheidend ist die Tatsache, dass die kroatischen Handballer stets Siegeswillen gezeigt haben und auch wenn es eng wurde nicht kopflos agierten.

Gleich zum Auftakt der Hauptrunde wartet nun wohl eine der schwersten Brocken überhaupt auf Kroatien, Frankreich. Das Team rund um Superstar Nikola Karabatic scheint sich nach den eher bescheidenen Abschneiden bei der WM 2013 und EM 2012 wieder gefangen zu haben. Ihre Vorrundengruppe C haben sie, wie Kroatien, mehr oder weniger dominiert. Gegen Russland gab es einen souveränen 35:28 Erfolg, gegen Polen zitterte man sich zu einem 28:27 Sieg und gegen Serbien setzte man sich mit 31:28 durch. Doch ähnlich wie bei den Kroaten haben sich die Franzosen in den Spielen ihre „paar Minuten“ genommen bzw. mussten sich die Siege bis zum Ende erkämpfen.

Die beiden Teams kennen sich bestens, viele Spieler haben entweder jahrelang im Verein zusammengespielt bzw. tun dies aktuell immer noch. Es gibt keine Geheimnisse bzw. Unbekannten die heute Abend auf einen warten. Es wird wie immer ein offener Schlagabtausch, bei dem Effizienz, Siegeswillen und am Ende natürlich auch das entscheidende Quäntchen Glück ausschlaggebend sein wird.

Das letzte Aufeinandertreffen bei der WM 2013 in Spanien vor fast exakt einem Jahr konnte Kroatien klar und deutlich mit 30:23 für sich entscheiden.

Hier nochmals eine Video zu dem Spiel, als Einstimmung für heute Abend:

[youtube id=“XBbvF6lgTD4″ width=“600″ height=“400″]

Da Kroatien zuvor zahlreiche Mal gegen Frankreich verloren hat, bleibt nur zu hoffen, dass die letzte Begegnung ein gutes Omen ist 😉

Anwurf ist heute Abend um 20:15 Uhr in der NRGi Arena in Aarhus die mit rd. 5.000 Zuschauern bei solch einem Spiel sicherlich ausverkauft sein wird. Einen kostenlosen Livestream zu der Partie findet Ihr HIER.


Auch SPORT1 hat angekündigt die Partie live im deutschen Free-TV ab 20:10 Uhr zu übertragen, ob dies tatsächlich auch so sein wird ist wohl noch offen. Auch Kroatien gegen Schweden wollte man ursprünglich live übertragen am Donnerstag, hat sich dann jedoch kurzer Hand für Polen gegen Russland entschieden. Mit dem Livestream seit Ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite.