WM 2014: Kroatien trifft in der Gruppe A auf Gastgeber Brasilien und eröffnet die Fußball-Weltmeisterschaft

By | 6. Dezember 2013
WM 2014: Kroatien trifft in der Gruppe A auf Gastgeber Brasilien und eröffnet die Fußball-Weltmeisterschaft

getty images

Nicht nur in Kroatien, sondern weltweit wurde in den vergangenen Tagen viel über die Auslosung der WM-Gruppen diskutiert und spekuliert, doch nun herrscht (endlich) Gewissheit für alle Beteiligten, auch für Kroatiens Nationaltrainer Niko Kovac und die Vatreni. Kroatien trifft in der Gruppe A auf Gastgeber Brasilien und wird am 12 Juni gegen die Selecao die WM eröffnen.

Nun ist die Katze aus dem Sack und wir wissen (endlich) gegen wen Luka Modric & Co. kommendes Jahr in Brasilien spielen werden.

Die Vatreni treffen in der Gruppe A auf Gastgeber Brasilien, Mexiko und Kamerun. Das erste Gruppenspiel für Kroatien ist zugleich auch das Eröffnungsspiel am 12. Juni gegen Gastgeber Brasilien in Sao Paulo. Danach geht es gegen Kamerun in Manaus und zum Abschluss der Vorrundenphase spielt man gegen Mexiko in Recife.

Hier nochmals alle Gruppen in der Übersicht:

Gruppe A
Brasilien
Kroatien
Mexiko
Kamerun

Gruppe B
Spanien
Niederlande
Chile
Australien

Gruppe C
Kolumbien
Griechenland
Elfenbeinküste
Japan

Gruppe D
Uruguay
Costa Rica
England
Italien

Gruppe E
Schweiz
Ecuador
Frankreich
Honduras

Gruppe F
Argentinien
Nigeria
Iran
Bosnien-Herzegowina

Gruppe G
Deutschland
Portugal
Ghana
USA

Gruppe H
Belgien
Algerien
Russland
Südkorea

Wie ist Eure Meinung zu der Gruppenauslosung? Schafft Kroatien nach 1998 den Sprung ins WM-Achtelfinale?