Mario Mandzukic trifft beim 3:1 Erfolg der Bayern gegen den HSV

By | 15. Dezember 2013
Mario Mandzukic vom FC Bayern München

AFP

Der FC Bayern München hat sich mit dem gestrigen 3:1 Heimspielerfolg gegen den Hamburger SV vorzeitig die Herbstmeisterschaft in der Bundesliga gesichert. Mario Mandzukic brachte die Münchner dabei mit seinem 10. Saisontor auf die Siegerspur.

Mario Mandzukic hat das Duell der beiden kroatischen Nationalspieler gegen Milan Badelj vom Hamburger SV für sich entschieden. Der 27-jährige Stürmer vom FC Bayern erzielte beim 3:1 Erfolg der Gastgeber den Führungstreffer wenige Minuten vor der Halbzeitpause.

In der 42. Minute setzte Toni Kroos mit einer hohen Flanke gekonnt den durchgestarteten Rafinha in Szene, dieser leitete artistisch volley zu Mandzukic in die Mitte weiter und dieser wiederum setzte sich im Zweikampf gegen HSV-Verteidiger Tah durch und nickte aus kurzer Distanz gegen den Lauf von Jaroslav Drobny ein. Für Mandza war es bereits der 10. Saisontreffer!

[youtube id=“pTk_w8YLW4Y“ width=“600″ height=“400″]

Kurz nach der Pause traf auch der andere Mario, Mario Götze erhöhte in der 52. Minute auf 2:0.

Beim HSV zeigte Badelj eine solide Leistung im zentralen Mittelfeld, konnte dabei jedoch keine größeren Akzente setzen. Ivo Ilicevic stand verletzungsbedingt nicht im Kader der Hanseaten.

Gerade als sich die 71.000 Zuschauer in der Münchner Allianz Arena auf einen souveränen 2:0 Erfolg eingestellt hatten, verkürzte Pierre-Michel Lasogga in der 87. Minute „aus dem Nichts“ auf 1:2. Doch die Gastgeber ließen sich von dem Gegentreffer nicht mehr wirklich irritieren, Xherdan Shaqiri setzte in der dritten Minute der Nachspielzeit mit dem 3:1 den Schlusspunkt der Begegnung.

Mario Mandzukic und seine Bayern haben sich mit diesem Erfolg vorzeitig die Herbstmeisterschaft in der Bundesliga gesichert und sind am selben Abend noch nach Marokko zur FIFA Klub-Weltmeisterschaft geflogen, wo sie bereits am Dienstag das Halbfinale bestreiten werden und sich den fünften Titel des Jahres sichern können.