Ivan Perisic trifft beim Sieg der Wölfe gegen den VfB Stuttgart

By | 15. Dezember 2013
Bundesliga: Ivan Perisic erzielt Doppelpack gegen Borussia Dortmund

picture alliane

Der kroatische Nationalspieler Ivan Perisic erzielte nach seiner Einwechslung gestern Abend beim 3:1 Erfolg seiner Wölfe gegen den VfB Stuttgart einen wichtigen Treffer für die Wolfsburger. Olic und Perisic sind nun einen Spieltag vor der Winterpause auf Champions League-Kurs.

Der VfL Wolfsburg mit seinen beiden kroatischen Nationalspieler Ivica Olic und Ivan Perisic baut seine Erfolgs-Serie in der auch gegen den VfB Stuttgart aus und gewinnt gegen die Schwaben mit 3:1 vor den eigenen Fans. Die Wölfe haben einen Spieltag vor der Winterpause somit nur noch drei Zähler Rückstand auf einen Champions League-Platz.

Wolfsburg hat zu Letzt vor über zwei Monaten ein Pflichtspiel verloren, sechs seiner letzten acht Bundesligaspiele konnte der VfL in den vergangenen Wochen gewinnen. Auch die beiden Kroaten Perisic und Olic haben ihren Anteil zu diesem Erfolg beigetragen, Ola erzielte in 16 Spielen bisher sieben Treffer und auch Pera konnte gestern seinen zweiten Saisontreffer erzielen.

Der VfL Wolfsburg ging in der 38. Minute nach einem offenem Schlagabtausch etwas glücklich nach einem Freistoß von Ricardo Rodriguez mit 1:0 in Führung. Spielmacher Diego erhöhte in der 53. Minute auf 2:0, ehe Timo Werner vier Minuten später auf 1:2 verkürzte.

Der VfB war zu diesem Zeitpunkt näher an dem 2:2 Ausgleich dran, als die Gastgeber an dem 3:1 Bis zur 78. Minute, als der eingewechselte Ivan Perisic nach einem Fehler von Sakai als Joker das Spiel mit seinem Treffer zum 3:1 entschied.

[youtube id=“MnMoVryOl08″ width=“600″ height=“400″]

Interessant war auch die Geste von Perisic nach dem Treffer in Richtung eigener Bank, der 24-jährige scheint mit seiner derzeitigen Reservistenrolle beim VfL wohl nicht wirklich zu frieden zu sein. Bisher wurde er sechs Mal eingewechselt und musste fünf Mal vorzeitig vom Feld. In 15 Spielen bestritt er „nur“ 910. Minuten, was im Schnitt 60. Minuten pro Spiel macht.