Kroatien gegen Island: Modric nimmt kein Blatt vor den Mund

By | 17. November 2013
Der kroatischer Nationalspieler Luka Modric

getty images

Kroatiens Spielmacher Luka Modric gehörte am Freitag beim 0:0 Unentschieden gegen Island zu den schwächeren Vatreni auf dem Platz. Der 27-jährige sprach nun im Interview mit der SportskeNovosti über seine eigene Leistung und nahm dabei kein Blatt vor den Mund.

Der Druck am Freitag war groß auf kroatischer Seite, einer (von vielen) der den Erwartungen nicht gerecht wurde ist Luka Modric. Der 27-jährige Mittelfeldspieler von Real Madrid wurde vor dem Spiel von den Isländern als größte Gefahr bezeichnet und blieb über das gesamte Spiel blass. Modric selbst ist jedoch selbstkritisch genug um dies auch zuzugeben:

Ich fühle mich schlecht wegen dem was ich auf Reykjavik gezeigt haben. Ich kann mir den Grund für solch ein Spiel nicht erklären, dieses ist weit entfernt davon was ich eigentlich kann

Er selbst weiß um die Kritik rund um seine Person und die kroatische Mannschaft:

Ich weiß und sie haben auch Recht unzufrieden sein, mit mir und mit der Mannschaft. Die Zuschauer und Fans sind mir gegenüber positiv und natürlich erwarten sie eine bessere Form von mir. Ich möchte mich meiner Verantwortung nicht entziehen. Auch ich würde mich zu erst nennen, denn weder der Nationaltrainer, noch meine Mitspieler, noch die Fans oder sonst irgendein Druck sind verantwortlich dafür, dass ich meine Leistung nicht abgerufen habe

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung und diese kann und wird hoffentlich bereits am Dienstag stattfinden!