Champions League: FC Schalke 04 gegen FC Chelsea im Livestream

By | 22. Oktober 2013
Champions League: FC Schalke 04 gegen FC Chelsea im Livestream

United Charity

Am dritten Spieltag der Champions League-Gruppenphase kommt es gleich zu mehreren Spitzenspielen, eines von ihnen heißt unter anderem FC Schalke 04 gegen FC Chelsea. Die Knappen führen die Gruppe E vor den Londonern an und wollen dies auch noch nach der Begegnung gegen Jose Mourinho und sein Team tun. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT findet Ihr kostenlose Online Livestream zu der Begegnung!

Zwei Spiele, zwei Siege, sechs Punkte, der FC Schalke 04 ist nach der holprigen Champions League-Qualifikation gegen PAOK Saloniki wie ausgewechselt in die Gruppenphase der Königsklasse gestartet. Zum Auftakt der neuen Saison gab es einen souveränen 3:0 Erfolg gegen Steaua Bukarest und auch am vergangenen Spieltag setzte man sich auswärts mit 1:0 gegen den FC Basel durch.

Doch auch wenn es für Schalke in der Champions League derzeit nahezu perfekt läuft, steht der Erfolg nach wie vor auf einem wackligen Gerüst. Nach drei Spielen ohne Gegentor leistete man sich zu Hause ein 0:4 gegen die Bayern und auch am vergangenen Wochenende mühte man sich zu einem 3:2 Erfolg gegen das Bundesligaschlusslicht Eintracht Braunschweig, wobei der Siegtreffer erst in der Nachspielzeit fiel. Hinzukommt das Verletzungspech bei den Königsblauen, Stürmer Klaas-Jan Huntelaar fällt nach wie vor verletzungsbedingt aus und droht sogar die gesamte Hinrude zu verpassen. Marco Höger hat sich gegen Braunschweig am Knie verletzt, ersten Berichten zu Folge besteht der Verdacht auf ein Kreuzbandriss.

Aber nicht nur auf Schalke stottert der Motor noch ein wenig, auch der FC Chelsea mit Jose Mourinho hat hier und dort noch seine Anlaufschwierigkeiten. In der Premier League steht man nach acht Spieltagen zwar auf Rang zwei, doch immer hin hat man bisher bereits fünf Punkte abgeben müssen. Auch in der Königsklasse läuft es nicht wirklich nach Plan, zum Auftakt gab es eine überraschende 1:2 Heimpleite gegen den FC Basel. Mit dem souveränen 4:0 Erfolg auswärts in Bukarest hat man sich jedoch im Kampf um die Tabellenspitze zurückgemeldet. Vor allem in der Offensive ist The Special One noch sehr experimentierfreudig, so kann es durchaus vorkommen, dass die beiden Belgier Eden Hazard und Kevin de Bruyne in der Premier League von Beginn an ran dürfen und in der Champions League nicht zum Kader gehören wie gegen Steaua. Spannend wird es auch zu sehen ob Andre Schürrle seine starken Leistungen in der WM-Qualifikation mit Deutschland auch in den Verein übertragen kann.

Anpfiff der Partie heute Abend in der Veltins Arena ist um  20:45 Uhr, einen kostenlosen Online Livestream findet Ihr HIER.