Mario Mandzukic: Für immer Bayern? Warum nicht!

By | 25. September 2013
Video: Mandzukic führt Bayern mit seinem Doppelpack zum Sieg!

fcbayern.de

Der kroatische Nationalspieler Mario Mandzukic vom FC Bayern München ist mit fünf Toren als Stürmer Nr. 1 der Münchner in die neue Saison gestartet. In der Sommervorbereitung gab es noch die eine oder andere Unstimmigkeit mit dem neuen Bayern-Coach Pep Guardiola, doch diese sind mittlerweile aus der Welt geschafft und Mandza kann sich sogar vorstellen seine Karriere bei den Bayern zu beenden.

Mario Mandzukic galt vor der Saison als sicherer Kandidat für die Bayern-Bank, vor allem während des heißen Flirts des FC Bayern mit Robert Lewandowski, aber auch nach der Verpflichtung von Mario Götze, sah die Zukunft des 27-jährigen kroatischen Nationalspelers alles andere als rosig aus. Der eine oder andere rechneten sogar mit einem vorzeitigen Abschied des Torjägers. Doch Mandzukic blieb und erzielte in sechs Bundesligapartien vier Tore. Mittlerweile kann er sich sogar vorstellen, für immer in München zu bleiben. Im Interview mit der Gazzetta dello Sport äußerte er sich wie folgt dazu:

Geht es nach mir, beende ich hier meine Karriere

Vor wenigen Wochen sah die Welt noch ein wenig anders aus und Mandza macht auch kein Geheimnis daraus, dass er seine anfgänglichen Probleme mit Pep Guardiola bzw. seiner Taktik hatte:

Ich hatte Umgewöhnungsprobleme auf Guardiolas System. Er will ein schnelles Spiel mit ein, zwei Ballberührungen und ständigem Positionswechsel. Das Problem war, dass ich außen spielen musste. Da bringe ich nicht die beste Leistung

Doch auch dies hat sich gelegt und Mandzukic weiß um die Stärken der Bayern:

Wir sind wie eine Familie und das ist unsere Stärke. Mannschaft, Chefs, Mitarbeiter. Ich bin glücklich, dazu zu gehören

Mal schauen wie lange die Harmonie noch anhält 😉

Mario Mandzukic galt vor der Saison als sicherer Kandidat für die Bank. Vor allem während des heißen Flirts des FC Bayern mit Robert Lewandowski, aber auch nach der Verpflichtung von Mario Götze, sah die Zukunft des Kroaten alles andere als rosig aus. Viele Experten rechneten sogar mit einem Abschied des Torjägers. Doch Mandzukic blieb und erzielte in sechs Bundesligapartien vier Tore. Mittlerweile kann er sich sogar vorstellen, für immer in München zu bleiben.