Nikica Jelavic bleibt beim FC Everton

By | 5. August 2013
EURO 2012: Der Einsatz von Nikica Jelavic gegen Spanien ist fraglich

AFP

Der Flirt zwischen dem Hamburger SV und Nikica Jelavic schien gerade ernster zu werden und nun hat sich sowohl der HSV von der Idee verabschiedet den kroatischen Nationalspieler zu verpflichten, aber auch der FC Everton plant mit Jela für die kommende Saison.

Nikica Jelavic wird diesen Sommer den FC Everton mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht verlassen, schon gar nicht zum Hamburger SV. Wie bereits befürchtet ist der kroatische Nationalspieler schlichtweg zu teuer für die Rothosen, rund 7 Mio. Euro würde Jela kosten und dies ist aufgrund der finanziellen Situation beim HSV nicht realisierbar für den Bundesligisten.

Doch nicht nur an finanziellen Aspekten ist ein Transfer gescheitert, auch Everton Coach Roberto Martinez hat ein „Veto“ eingelegt und setzt nach guten Leistungen des 27-jährigen Stürmer in der Vorbereitung voll und ganz auf ihn:

Ich bin beeindruckt, in welcher Verfassung sich Nikica präsentiert und ich bin sicher, dass er eine gute Saison für uns spielen wird. Er ist voll eingeplant

Das klingt ganz danach, als würde Jelavic eine „neue“ Chance bei den Toffees kommende Saison erhalten.

Kehrt Petric zum HSV zurück

Auch wenn es mit Jelavic nichts geworden ist, so sind die Hamburger weiterhin auf Stürmersuche. Ein Name, der in immer wieder mal wieder fällt ist Mladen Petric. Der 32-jährige Angreifer spielte bereits von 2008 bis 2012 für HSV und wechselte nach der EURO 2012 in die Premier League zum FC Fulham. Derzeit ist Petric vereinslos und wäre eine kostengünstige Alternative für Sportdirektor Oliver Kreuzer.

Kurioserweise hat sich Petric selbst dem HSV via Facebook-Post „angeboten“, doch Kreuzer hat bereits dankend abgelehnt:

Bei aller Wertschätzung: Ich denke, das ist dann doch kein Thema

Mal schauen ob es dabei bleibt, ohne eine entsprechende Kriegskasse kann man keine allzu großen Ansprüche auf dem Transfermarkt stellen.