Zdravko Mamic dementiert eine Einigung mit Tottenham bezüglich Halilovic und Jedvaj

By | 2. Juli 2013
Dinamo Zagreb Präsident Zdravko Mamic

Beta / Damir Sencar

Am vergangenen Wochenende machten Gerüchte die Runde, dass die Tottenham Hotspur an einer Verpflichtung der beiden kroatischen Nationalspieler Alen Halilovic und Tin Jedvaj interessiert seien. Dinamo-Vorstand Mirko Barisic hat diese Meldungen bestätigt und eine grundsätzliche Einigung mit den Spurs bestätigt. Gestern nun folgte das Dementi von Präsident Zdravko Mamic, ein Einigung mit Tottenham sei noch nicht erzielt.

Kommando zurück! Nach dem zahlreiche kroatischen Medien am vergangenen Wochenende eine Einigung zwischen Dinamo Zagreb und den Tottenham Hotspur bezüglich der Transfers von Alen Halilovic und Tin Jedvaj vermeldet hatten, wurde diesen Meldungen gestern von Zdravko Mamic dementiert. Bezeichnend dafür ist die Tatsache, dass ausgerechnet Dinamo-Vorstand diese Pressemeldungen mit öffentlichen Aussagen bekräftigt bzw. unterstützt hat. Dieser äußerte sich im Interview mit der SN wie folgt zum aktuellen Verhandlungsstand zwischen den beiden Vereinen:

Wir haben die Transfers von Tin Jedvaj und Alen Halilovic geklärt, alles ist mit ihren zukünftigen Verein geregelt! Beide bleiben zunächst bei noch bei uns, einer von ihnen mindestens noch ein Jahr

Als Ablösesumme standen bzw. stehen rd. 20 Mio. Euro für beide Spieler im Raum, was vor derm Hintergrund ihres Alters und Erfahrung eine immense Summe wäre. Laut Mamic gab es noch keinen direkten Kontakt zwischen den beiden Spielern und den Spurs. Dinamo sei zwar in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Tottenham, eine Einigung sei jedoch noch nicht erzielt.

Derweil vermeldet die britische Presse, dass sich Jedvaj bereits auf den Weg nach London befindet um sich vor Ort einen persönlichen Eindruck zu machen und mit Trainer Andre Villas-Boas zu sprechen. Halilovic hingegen wird nun auch mit Arsenal London in Verbindung gebracht und soll daher etwas unentschlossener sein als sein Mannschaftskollege.

via index.hr