Verlässt Niko Kranjcar Dynamo Kiew?

By | 21. Juli 2013
Kranjcar und Vukojevic stehen mit einem Fuß bereits in der Champions League

uefa.com

Russischen Medienberichten zu Folge steht der kroatische Nationalspieler Niko Kranjcar von Dynamo Kiew vor einem Wechsel zu Lokomotive Moskau. Der 28-jähirge Mittelfeldspieler wird bereits seit geraumer Zeit mit dem Ex-Bilic Verein in Verbindung gebracht. Als Ablöse stehen rd. 5 Mio. Euro im Raum.

Die Gerüchte um einen Wechsel von Niko Kranjcar zu Lokomotive Moskau gibt es bereits seit vergangenen Winter, damals wollte Slaven Bilic den kroatischen Nationalspieler zu Lokomotive locken. Ein Transfer kam letztendlich nie zu Stande. Nun scheint Moskau einen erneuten Versuch zu starten um den offensiven Mittelfeldspieler zu verpflichten. Russischen Medienberichten zu Folge iost auch Bilic-Nachfolger Leonid Kucuk von Kranjcar begeistert. Auf dem Onlineportal Izvestia wird eine vereinsnahe Quelle wird folgt zitiert:

Kranjcar ist bereits seit langer Zeit auf dem Radar von Lokomotive, noch als Slaven Bilic Trainer war. Es wäre am besten Kranjcar zunächst auszuleihen und danach, wenn er sich beweist, fest zu verpflichten

Kranjcar wäre eine Wechsel sicherlich nicht abgeneigt, in der abgelaufenen Saison kam er lediglich auf 13 Einsätze in der Premier Liga (4 Tore, 2 Vorbereitugen). Mit solch geringen Einsatz-Zeiten dürfte er auch ind er Gunst von Kroatiens Nationaltrainer Igor Stimac nicht zwigennd ganz weit oben stehen. Sein Berater Emil Zgur äußerte sich wie folgt zu diesem Gerücht:

Sein größter Wunsch ist es zu spielen, spielen, nur spielen. Er möchte sich dem kroatischen Nationaltrainer Igor Stimac zeigen und möchte Teil der Mannschaft sein, die zur WM 2014 fährt. In diesem Moment ist Niko Spieler von Dyanmo und er konzentriert sich nur auf die neue Saison die vor ihm liegt

Lokomotive Moskau soll bereit sein bis zu 5 Mio. Euro für Kranjcar zu zahlen, sein aktueller Marktwert liegt laut transfermarkt.de bei 6 Mio. Euro.

via index.hr