Basketball: Bojan Bogdanovic spielt ab der kommenden Saison bei den Brooklyn Nets

By | 9. Juli 2013
Wechselt Bojan Bogdanovic in die NBA zu den Brooklyn Nets?

mackolik.com

Laut Yahoo Sports spielt der kroatische Basketball-Nationalspieler Bojan Bogdanovic ab der kommenden Saison in der NBA bei den Brooklyn Nets. Der 23-jährige Shooting Guard soll einen 3-Jahresvertrag bei den Nets erhalten haben.

Bereits Anfang Juni machten die Gerüchte die Runde, dass wir bald wieder einen kroatischen Basketballer in der besten Liga der Welt spielen sehen. Laut dem Nachrichtenportal Yahoo Sports wird Bojan Bogdanovic in der kommenden Saison für die Brooklyn Nets auf Korbjagd gehen.

Bogdanovic wurde bereits 2011 von den Miami Heats an 31. Stelle gedraftet jedoch sofort an die Minnesota Timberwolves weitergereicht, die ihn wiederum sofort an die New Jersey Nets getradet haben. Der 23-jährige soll laut dem Yahoo Sport-Kolumnisten Adrian Wojnarowski einen 3-Jahresvertrag erhalten.

Nach seinem geplatzten NBA-Engagement 2011 wechselte der Shooting Guard von Cibona Zagreb zu Fenerbahce Ülker und absolvierte seitdem 38 Partien für den türkischen Spitzenverein. In der abgelaufenen Saison kam er auf 15,5 Punkte und 2,1 Rebounds pro Partie. Laut der spanischen MARCA sind die Nets bereit rd. 570.000 Euro Ablöse für den kroatischen Nationalspieler zu zahlen. Bogdanovic wird aller Voraussicht nach als Back-up für Paul Pierce seine Einsatz-Zeiten von der Bank bekommen.

via YahooSports