Alen Halilovic und Tin Jedvaj wechseln zu den Tottenham Hotspur

By | 1. Juli 2013
Alen Halilovic und Tin Jedvaj wechseln zu den Tottenham Hotspur

PIXSELL

Laut Dinamo Zagreb-Vorstand Mirko Barisic hat sich der kroatische Meister mit den Tottenham Hotspur auf einen Transfer seiner beiden Jugendtalente Alen Halilovic und Tin Jedvaj verständigt. Die beiden Nationalspieler sollen den Blauen rd. 20 Mio. Euro Transferablöse einbringen, beide Spieler sollen jedoch zunächst noch in Kroatien spielen. Jedvaj könnte in der kommenden Winterpause wechseln, Halilovic erst im Sommer 2014.

Übereinstimmenden Medienberichten zu Folge soll Dinamo Zagreb einen Abnehmer für seine beiden Ausnahmetalten Alen Halilovic und Tin Jedvaj gefunden haben. Sowohl die kroatische als auch die britische Presse berichten über eine Einigung mit den Tottenham Hotspur. Die beiden 17-jährigen sollen für eine Ablösesumme in Höhe von rd. 20 Mio. Euro an die White Heart Lane wechseln. Dinamo-Präsident Mirko Barisic äußerte sich wie folgt dazu in der SportskeNovosti:

Wir haben die Transfers von Tin Jedvaj und Alen Halilovic geklärt, alles ist mit ihren zukünftigen Verein geregelt! Beide bleiben zunächst bei noch bei uns, einer von ihnen mindestens noch ein Jahr

Wie es aussieht konnte sich Dinamo mti Spurs auf einen Wechsel erst im kommenden Winter bzw. Sommer verständigen. So könnte Jedvaj bereits im Januar zu Tottenham wechseln, Halilovic hingegen soll mindestens noch bis zum Sommer 2014 in Zagreb bleiben um weitere Spielpraxis zu sammeln. Heute Nachmittag sind wird vermutlich schlauer, dann nämlich wird Zdravko Mamic sich auf einer Pressekonferenz zu den Spekulationen äußern.

via index.hr