U20 WM: Kroatien bleibt nach dem 1:1 gegen Usbekistan auf Achtelfinalkurs

By | 28. Juni 2013

 

U20 WM: Kroatien bleibt nach dem 1:1 gegen Usbekistan auf Achtelfinalkurs

getty images

Die kroatische U20 Nationalmannschaft sichert sich in ihrem zweiten Vorrundenspiel gegen Usbekistan mit einem 1:1 Unentschieden einen wichtigen Punkt im Kampf um das Achtelfinale. Marko Livaja erzielte dabei den Treffer für die Mini-Vatreni.

Kroatien und Usbekistan haben sich am zweiten Vorrundenspieltag der U20 Weltmeisterschaft in der Türkei im Spitzenduell der Gruppe F die Punkte geteilt. Damit bleiben beide Mannschaften auf Achtelfinalkurs. In einer abwechslungsreichen und sehr unterhaltsamen Partie im Atatürk-Stadion in Bursa gingen Usbekistan in der 24. Minute durch Sardor Rakhmanov mit 1:0 in Führung, Mitte der zweiten Hälfte (67.) erzielte Marko Livaja den 1:1 Ausgleich für die Mini-Vatreni. Die Höhepunkte und Tore des Spiels könnt Ihr Euch online in der Video-Zusammenfassung nochmals anschauen, diese findet Ihr hier.

Über die 90. Minuten betrachtet war es ein ausgeglichenes Spiel, welches von beiden Teams sehr offensiv geführt wurde. Sowohl Usbeikstan als auch Kroatien hatten sich zahlreiche Torchancen herausgespielt, am Ende können wohl beide Mannschaften mit dieser Punkteteilung leben. Sowohl Kroatien als auch Usbekistan haben nun nach dem 2. Spieltag 4 Punkte auf dem Konto, die Usbeken führen jedoch die Vorrundengruppe F aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Kroatien an. Im zweiten Spiel konnte sich Uruguay mit 2:0 gegen Neuseeland durchsetzen und hat sich damit ebenfalls noch die Achtelfinalchancen bewahrt.

Morgen trifft Kroatien am letzten Vorrundenspieltag auf den Außenseiter Neuseeland, der Mannschaft von Dinko Jelicic reicht bereits ein Unentschieden aus um sich das Achtelfinale zu sichern. Sollte Usbeikstan gegen Uruguay gewinnen, könen sich die Mini-Vatreni sogar eine Niederlage erlauben, beide Spiele finden zeitgleich um 18 Uhr MEZ statt.