Igor Stimac warnt vor Schottland

By | 5. Juni 2013
Stimac benennt Kader für den Test gegen Südkorea, Kovac Brüder offiziell als neues Gespann der U21 vorgestellt!

CROPIX

Kroatiens Nationaltrainer Igor Stimac möchte zweite Tage vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Schottland keine zu große Euphorie aufkommen lassen und warnt seine Spieler vor dem Team von Gordon Strachan.

Für viele Spieler ist die reguläre (Vereins)Saison bereits zu Ende, doch einige müssen am kommenden Wochenende nochmals mit ihren Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation ran, so auch die kroatischen Profis. Die Vatreni empfangen am Freitag Schottland zu Hause im Maksimir-Stadion, vor dem Hintergrund der aktuellen Tabellensituation in der kroatischen Gruppe A und der bisherige Auftritte der Schotten, könnte man meinen, dass dies eine vermeintlich einfache Aufgabe für Igor Stimac & Co. darstellt. Doch Nationaltrainer warnt vor der Mannschaft von Gordon Strachan.

Wir sind uns unseren unangenehmen Tradition gegen Schottland bewusst, wir haben sie bisher in keiner Begegnung besiegen können. Darüber hinaus kennen wir auch die schlechte Ergebnisse aus dem Juni, zwei meiner Vorgänger haben aufgrund von Misserfolgen in diesen Momenten die Qualifikation für zwei Turniere verpasst. Wir müssen daher unser wahres Gesicht zeigen und alles dafür tun um weitere drei Punkte einzufahren welche usn die nötige Ruhe über den Sommer geben welche wir vor dem Spiel gegen Serbien in Belgrad benötigen

Aufgrund von Gelbsperren muss Stimac auf seine beide Leistungsträger Vedran Corluka und Luka Modric verzichten, doch für beide Ausfälle hat er bereits Alternativen im Kopf.

Schildenfeld hat eine vervorragenden Saison-Schlusspurt hingelegt, mit seinem Treffer hat er PAOK die Champions League-Qualifikation gesichert und er wird sicherlich in die Mannschaft rücken. Die Trainingseinheiten werden zeigen wer im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommt, dort ist die Konkurrenz groß mit Spielern wie Kovacic, Badelj und Ademi

Auch wir sind gespannt wie die Vatreni die harte Nuss Schottland knacken werden am Freitag, dennoch sind wir uns „sicher“ dass Mario Mandzukic & Co. auch hierfür eine Lösung finden wie in den bisherigen Quali-Spielen. Was ist euer Tipp für Freitag?

via SN