Basketball: Wechselt Bojan Bogdanovic in die NBA zu den Brooklyn Nets?

By | 11. Juni 2013
Wechselt Bojan Bogdanovic in die NBA zu den Brooklyn Nets?

mackolik.com

Der kroatische Basketball-Nationalspieler Bojan Bogdanovic könnte laut der spanischen MARCA ab der kommenden Saison für die Brooklyn Nets spielen. Der 23-jährige Shooting Guard spielt seit 2011 in der Türkei bei Fenerbahce Ülker und wurde bereits 2011 von den Miami Heat gedraftet.

Sehen wir bald wieder einen kroatischen Basketballer in der besten Liga der Welt, der NBA? Laut der spanischen Sportzeitung MARCA steht Bojan Bogdanovic von Fenerbahce Ülker unmittelbar vor einem Wechsel zu den Brooklyn Nets.

Bogdanovic wechselte 2011 von Cibona Zagreb zu Ülker und absolvierte seitdem 38 Partien für den türkischen Spitzenverein. In der abgelaufenen Saison kam er auf 15,5 Punkte und 2,1 Rebounds pro Partie. Angeblich sollen die Brooklyn Nets bereits sein rd. 570.000 Euro Ablöse an Fenerbahce zu überweisen.

Der 23-jährige Shooting Guard wurde bereits 2011 von den Miami Heats gedraftet aber sofort an die Minnesota Timberwolves, die ihn wiederum sofort an die New Jersey Nets weitergereicht haben. Letztendlich kam es zu keinem Engagement in der NBA und Bogdanovic setze seine Karriere in Europa fort. Nun könnte es im zweiten Anlauf klappen, anscheinend haben die Nets, die mittlerweile Brooklyn Nets heißen, Bogda nicht aus dem Auge gelassen und seine Entwicklung in den vergangenen beiden Jahren sehr genau beobachtet.

Die Kollegen von Rant Sports gehen davon aus, dass Bogdanovic eine geeignete Alternative bzw. Ergänzung für Joe Johnson und Gerald Wallace bei den Nets sein könnte. Wir sind gespannt ob Bogdanovic nach zwei starken Jahren bei Fenerbahce nun in die NBA schafft.