Wechselt Junior Fernandes von Bayer Leverkusen zu Dinamo Zagreb?

By | 18. Mai 2013
Wechselt Junior Fernandes von Bayer Leverkusen zu Dinamo Zagreb?

getty images

Kroatischen Medienberichten zu Folge steht Chilene Junior Fernandes von Bayer Leverkusen unmittelbar vor einem Wechsel zum kroatischen Meister Dinamo Zagreb. Der 24-jährige Stürmer soll sich bereits in Zagreb befinden und dürfte in den kommenden Tagen offiziell vorgestellt werden.

Es geht wieder los, kaum neigen sich die nationalen Ligen dem Saisonende zu tauchen vermehrt Transfergerüchte auf. Auch in der kroatischen Liga dürfte sich diesen Sommer so einiges tun, neben den HNK Rijeka der in den letzten Tagen recht aktiv zu sein scheint, ist auch der kroatische Meister Dinamo Zagreb auf Spielersuche.

Anfang der Woche haben wir vom vermeintlichen Interesse an dem Nigerianer Anthony Ujah vom 1. FC Köln bzw. 1. FSV Mainz 05 berichtet, doch aus diesem Transfer wird wohl nichts. Dennoch sind die Blauen in der Bundesliga fündig geworden, das neue Objekt der Begierde heißt Junior Fernandes und spielt bei Bayer Leverkusen.

Laut der SportskeNovosti soll sich der 24-jährige Stürmer bereits in Zagreb befinden, zwischen den beiden Vereinen sind nur noch Details zu klären. Fernandes ist ein chilenischer Nationalspieler mit brasilianischen Wurzeln, der Mittelstürmer wechselte im Sommer 2012 von CF Universidad de Chile zu Bayer Leverkusen. In die Bundesliga wurde Fernandes jedoch lediglich 6x eingesetzt und kam dabei auf gerade einmal 63 Spielminuten, keinen Treffer und eine Torvorlage. Sein Marktwert beläuft sich laut transfermarkt.de auf 4,5 Mio. €, wir sind gespannt ob Dinamo Fernandes ausleiht oder fix verpflichtet.

via SN