Video: Hajduk gewinnt das Pokalfinal-Hinspiel mit 2:1 gegen Lokomotiva

By | 10. Mai 2013
Video: Hajduk gewinnt das Pokalfinal-Hinspiel mit 2:1 gegen Lokomotiva

Bruno Karadza

Hajduk Split gewinnt das Hinspiel des kroatischen Pokalfinals zu Hause mit 2:1 gegen Lokomotiva Zagreb. Nach einer torlosen ersten Halbzeit drehen die Gastgeber die Partie nach einem 0:1 Rückstand binnen drei Minuten.

Die knapp 15.000 Zuschauer im gut besuchten Poljud-Stadion haben lange Zeit ein schleppendes Spiel erlebt, erst in der zweiten Halbzeit kamen die Fans auf ihre Kosten.

Hajduk Split hat sich mit einem 2:1 Erfolg im Hinspiel des kroatischen Pokalfinals eine gute Ausgangssituation für das Rückspiel in knapp zwei Wochen geschaffen. Zwar wurde das primäre Ziel von Trainer Igor Tudor, ein Sieg zu Null, verfehlt, dafür konnte die Gastgeber aber einen 0:1 Rückstand in weniger als fünf Minuten drehen. Mann des Abends war der 18-jährige Jean Evrard Kouassi, der zunächst den 1:1 Ausgleich vorbereitete und wenig später den Siegtreffer erzielen konnte.

Lokomotiva Zagreb ging nach torlosen 45. Minuten kurz nach Wiederanpfiff durch den Treffer von Domagoj Antolic (53.) mit 1:0 in Führung. Vorbereitet wurde das Tor von Hajduk-Kapitän Mario Maloca durch einen eklatanten Abwehrfehler im eigenem Strafraum.

Hajduk fand jedoch zurück in die Partie und konnte in der 66. Minute durch Anton Maglica den 1:1 Ausgleich erzielen, Maglica wurde eine Minute vor seinem Treffer eingewechselt. Nach einem schönem Zuspiel von Kouassi konnte der 21-jährige Mittelstürmer aus Gäste-Torwart Dominik Picakaus  rd. 16 Metern überwinden. Quasi mit dem nächsten vielversprechenden Angriff ging Split dann auch in Führung, Antonio Jakolis bediente Koussani und dieser hatte keine Mühe aus 5 Metern den Ball im Tor unterzubringen.

Hier könnt Ihr euch die Tore nochmals im Video anschauen:

[youtube id=“C0_3UJoUUrQ“ width=“600″ height=“400″]

Das Rückspiel in Zagreb findet am 22. Mai statt.

via sportnet