Ivan Turina ist im Alter von 32 Jahren verstorben

By | 4. Mai 2013
Ivan Turina stirbt mit 32 Jahren

getty images

Der Torhüter des schwedischen Erstligaklubs AIK Stockholm und ehemalige kroatische Nationaltorhüter Ivan Turina ist vollkommen überraschend verstorben. Der 32-jährige wurde in der Nacht vom 1. auf den 2. Mai tot in seinem Bett aufgefunden, man vermute eine krankheitsbedingte Todesursache.

Es gibt Ereignisse über die wir am liebsten nicht berichten würden, aber leider gehören diese zum Leben dazu. Der ehemalige kroatische Nationalspieler Ivan Turina vom schwedischen Erstligaclubs AIK Stockholm ist in der Nacht vom 1. auf den 2. Mai in seiner Wohnung verstorben.

Der 32-jährige Turina sei plötzlich im Schlaf gestorben und tot in seinem Bett aufgefunden worden, teilte die schwedische Polizei mit. Es gebe keine Anzeichen für ein Verbrechen, man geht von einem krankheitsbedingten Todesursache aus sagte ein Sprecher. Turina litt an einem angeborenen Herzfehler, er hinterlässt seine schwangere Ehefrau und zwei einjährige Zwillingstöchter.

Turina war im Sommer 2010 von Dinamo Zagreb zu AIK Stockholm gewechselt, wo er insgesamt 89 Pflichtspiele bestritt. Erst im Februar diesen Jahres hatte er seinen Vertrag in Stockholm bis 2016 verlängert. 2006 wurde er durch den damaligen kroatischen Nationaltrainer Zlatko Kranjcar in die kroatische A-Nationalmannschaft für ein Turnier in Hongkong berufen und bestritt dort sein einziges Länderspiel für Kroatien. Zuvor spielter er bereits in U-Nationalmannschaften. Für Dinamo bestritt er zwischen 2003 und 2007 insgesamt 76 Spiele.

via stern.de