Handball: Balic und Gojun gewinnen den spanischen Pokal

By | 5. Mai 2013
Handball: Balic und Gojun gewinnen den spanischen Pokal

PIXSELL

Die beiden kroatischen Handballer Ivano Balic und Jakov Gojun gewinnen mit Atletico Madrid den spanischen Handball-Pokal und sichern sich damit den ersten Erfolg in dieser Saison.

In den letzten Wochen geht es rauf und runter bei Altetico Madrid, der spanische Spitzenverein schied zunächst im Viertelfinale der EHF Champions League gegen den Erzrivalen FC Barcelona aus, knapp eine Woche später sicherten sich die Rojiblancos den spanischen Handball-Pokal.

Dieser Erfolg ist auch der erste Titel für die beiden kroatischen Handballer Ivano Balic und Jakov Gojun in den Reihen von Atletico. Madrid setzte sich im Finale gegen Naturhouse La Rioja mit 38:28 durch. Damit konnte der Hauptstadt-Klub seinen Titel aus dem Vorjahr überzeugen verteidigen. Balic und Gojun leisteten mit jeweils zwei Treffern im Finale Ihren Beitrag zu diesem Erfolg, bester Werfer auf Seiten von Atletico waren Julen Aguinagalde und Mariusz Jurkiewicz mit jeweils 8 Treffern.

Es wird wohl auch der einzige Titel für Madrid in dieser Saison sein, in der spanischen Asobal-Liga hat das Team von Talant Dujshebaev bereits sieben Punkte Rückstand auf Barcelona.

via gol.hr