Video: Mario Mandzukic trifft beim Bayern-Sieg in Turin

By | 11. April 2013
Video: Mario Mandzukic trifft beim Bayern-Sieg in Turin

getty images

Nach dem 2:0 Hinspiel-Erfolg vor einer Woche in München hat der FC Bayern auch das Viertelfinal-Rückspiel in Turin mit 2:0 gewonnen. Mario Mandzukic erzielte dabei den Führungstreffer für die Bayern.

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München steht im Halbfinale der Königsklasse, nach dem 2:0 Hinspiel-Erfolg vor einer Woche in München setzte sich der FCB auch im Rückspiel mit 2:0 gegen Juventus Turin durch. Mario Mandzukic und Claudio Pizarro erzielten dabei die Treffer für die Bayern.

Die Gäste aus München sind sehr zaghaft in die Partie gestartet, Juve hingegen zeigte von Beginn an mit welchem Tempo und welcher Intensität sie den 0:2 Rückstand drehen wollten, doch bis auf bissige Zweikämpfe und einige wenige Offensivaktionen fehlte es der Alten Damen an klaren Torgelegenheiten. Die Erste der Partie hatten dann auch die Bayern, nach einer Hereingabe von Arjen Robben auf Mandzukic an den 5-Meter Raum wurde der Schuss des 27-jährigen Angreifers noch rechtzeitig von einem Juve-Verteidiger geblockt. Turin kam erst in der 23. Minute durch einen Freistoß von Andrea Pirlo zu seiner ersten richtigen Chane. Die Partie ging auch torlos in die Halbzeitpause.

Mandzukic steht goldrichtig, Pizarro sticht als Joker

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die Münchner etwas besser in die Begegnung, ohne sich dabei jedoch zahlreiche Torchanen zu erspielen. Nach einem Freistoß in der 64. Minute durch Bastian Schweinsteiger konnte Gianluigi Buffon einen Schuss von Javi Martinez noch abwehren, doch dessen Parade landete quasi direkt auf den Kopf von Mandza, der aus 3-Metern ins leere Tor einnickte.

[youtube id=“znfom6N3P10″ width=“600″ height=“400″]

Für Mandzukic war es sein zweites Champions League-Tor in dieser Saison, beide erzielte er in der K.O.-Runde und beide auswärts. Im Hinspiel des Halbfinals wird er jedoch fehlen, da er sich seine dritte Gelbe Karte eingefangen hat nach einem vermeintlichen Foul an Girgio Chiellini in der Anfangsphase der Partie.

Der FC Bayern ließen bis zum Ende nichts mehr anbrennen, bei Juve schwanden zunehmend die Kräfte und Pirlo & Co. mangelte es vor allem an den kreativen Ideen um die sattelfeste Bayern-Abwehr zu knacken. In der ersten Minute der Nachspielzeit erzielte Claudio Pizarro, der für Mandzukic eingewechselt wurde, dann den zweiten Treffer des Abends und setzte damit den Schlusspunkt des Spiels.