Video: Bayern München gewinnt mit einem starken Mario Mandzukic 2:0 gegen Juventus Turin

By | 3. April 2013
Video: Bayern München gewinnt mit einem starken Mario Mandzukic 2:0 gegen Juventus Turin

getty images

Der FC Bayern München gewinnt das Viertelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League souverän mit 2:0 gegen Juventus Turin. Der kroatische Nationalspieler Mario Mandzukic bereitete dabei nicht nur den zweiten Treffer von Thomas Müller vor, sondern zeigte auch sonst eine sehr starke Leistung!

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München ist auf dem besten Weg ins Halbfinale der Königsklasse. Das Team von Mario Mandzukic setzte sich im Viertelfinal-Hinspiel mit 2:0 (1:0) gegen Juventus Turin durch.

Die Bayern erwischten einen Traumstart in die Partie und gingen nach einen Fehlpass von Andrea Pirlo durch Außenverteidiger David Alaba bereits in der ersten Spielminute mit 1:0 in Führung. Der 30-Meter Fernschuss des Österreichers wurde von Arturo Vidal leicht abgefälscht und überraschte damit auch Juve-Torwartlegende Gianluigi Buffon.

Nach dem Führungstreffer ließen sich die Münchener jedoch zu sehr in die eigene Hälfte drängen und kamen erst nach knapp einer Viertelstunde wieder besser in die Partie. Nach 16. Minuten musste Bayern-Trainer Jupp Heynckes seinen Spielmacher Toni Kroos verletzungsbedingt auswechseln, Kroos hatte sich ohne gegnerische Einwirkung verletzt. Der 23-jährige zog sich laut erster Diagnose einen doppelten Muskelbündelriss in den rechten Adduktoren zu und wird damit mindestens sechs Wochen ausfallen. Für Ihn kam Arjen Robben in die Partie, Thomas Müller rückte damit von rechts außen auf die zentrale Position.

Die Gastgeber erspielten sich zahlreiche weitere gute Chancen in den ersten 45. Minuten, verpassten es jedoch vor der Pause das 2:0 zu erzielen.

Mandzukic bereitet das 2:0 durch Thomas Müller vor

Auch in der zweiten Hälfte erkämpften sich die Bayern erneut einige gute Torgelegenheiten, in der 63. Minute nutzte Thomas Müller eine davon zum 2:0. Nach einem Distanzschuss von Luis Gustavo ließ Buffon den Ball nur ungenügend zur Seite prallen, dort lauerte bereits Mandzukic der den Ball quer auf Müller legte und der diesen noch locker einschieben konnte.

Die Bayern hätten in der 90. Minute sogar noch auf 3:0 erhöhen können, Müller vergab jedoch eine gute Torchance. Am Ende gewinnen die Bayern jedoch völlig verdient das Spiel mit 2:0 und haben sich damit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel kommende Woche in Turin geschaffen.

Für viele Fans und Experten war Mandzukic nach der Begegnung der Mann des Spiels, der kroatische Nationalspieler ackerte das komplette Spiel über, war über all auf dem Feld zu finden und gewann viele wichtige Zweikämpfe. Mandzo wurde in der 89. Minute mit Standing Ovations ausgewechselt.

Hier könnt Ihr die beiden Tor nochmals im Video sehen.

[youtube id=“S0U7eeoDsVE“ width=“600″ height=“400″]

via UEFA