Livestream: Real Madrid gegen Borussia Dortmund

By | 30. April 2013
Livestream: Borussia Dortmund gegen Real Madrid

jafarjeef / deviantart.com

Heute Abend steht das Rückspiel des UEFA Champions League-Halbfinale zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid an, die Königlichen brauchen nach der 1:4 Klatsche aus dem Hinspiel ein Wunder. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT findet Ihr einen kostenlosen Livestream!

Was waren das für zwei Halbfinal-Hinspiele die wir vergangene Woche in der UEFA Champions League erlebt haben? Zunächst das 4:0 der Bayern zu Hause gegen den FC Barcelona und einen Tage später das 4:1 von Borussia Dortmund gegen Real Madrid. Viele Medien titelten nach den Begegnungen „8:1 für Deutschland gegen Spanien“.

Heute kommt es zum ersten Rückspiel in der Königsklasse, der BVB muss auswärts bei Real ran und den Königlichen hilft nach dem Debakel nur noch ein Wunder gegen Dortmund. Auch wenn der Frust  unmittelbar nach der Partie bei Real riesig war, sowohl Spieler als auch Fans wollen heute Abend nochmal alles geben. Innenverteidiger Pepe äußerte sich wie folgt dazu.

Wenn es eine Mannschaft gibt, die dieses Ergebnis zu Hause noch drehen kann, dann sind wir das, dann ist das Real Madrid. Wir müssen im Rückspiel drei Tore schießen und das ist kein Ding der Unmöglichkeit für uns. Das haben wir schon oft geschafft – vor allem zu Hause.

Auch Jose Mourinho zeigt sich optimistisch.

Viele aus Reals großer Vergangenheit haben mir in meinen drei Jahren in Madrid gesagt, dass Real im Bernabeu-Stadion nicht verlieren kann. Ich werde meinen Spielern auch die klare Botschaft verkünden, dass wir es immer noch schaffen können. Nichts ist unmöglich, und mit einer entsprechenden Einstellung wird mein Team auch antreten

Doch das Prinzip Hoffnung wird Real heute Abend nicht ausreichen um gegen Dortmund zu bestehen. Die schwarz-gelben haben diese Saison noch kein Spiel verloren und darüber hinaus in 10 von 11 Spielen jeweils mindestens einen Treffer erzielt.

Die Generalprobe am Wochenende in der nationalen Liga ist beiden Teams geglückt, beide Mannschaften setzten sich Auswärts mit 2:1 durch, Dortmund gegen Fortuna Düsseldorf  und Real im Stadt-Derby gegen Atletico Madrid.

Real bangt um Cristiano Ronaldo

Real hofft nicht nur auf ein Wunder, derzeit hofft man in Madrid auch, dass Superstar Cristiano Ronaldo bis Dienstag wieder einsatzfähig ist. Der Portugiese verletzte sich Medienberichten zufolge bereits im Hinspiel gegen den BVB am Oberschenkel und stand am Samstag gegen Atletico nicht im Kader. Laut spanischen Medienberichten droht er nun auch gegen Dortmund auszufallen, wobei dies schwer vorstellbar ist, das Mourinho in solch einem Spiel auf Ronaldo verzichten kann und wird. Der Stürmer selbst wird wohl selbst alles daran setzen um heute Abend dabei zu sein um seiner Mannschaft zu helfen.

Jürgen Klopp hingegen kann dem Spiel ganz gelassen entgegenblicken, beim BVB ist niemand gesperrt noch droht jemand verletzungsbedingt auszufallen. Die Borussen haben sich vom Götze-Transferschock nicht beeindrucken lassen und werden auch im Rückspiel versuchen ihren Spielstil zu zeigen.

Anpfiff ist wie gewohnt um 20:45 Uhr im Estadio Santiago Bernabeu, einen kostenlosen Livestream zu der Partie findet ihr HIER.