Livestream: Eintracht Frankfurt gegen Bayern München

By | 6. April 2013
Livestream: Eintracht Frankfurt gegen Bayern München

AP

Der FC Bayern München kann sich heute mit einem Erfolg auswärts bei Eintracht Frankfurt die 23x Deutsche Meisterschaft sichern. Für den kroatischen Nationalspieler Mario Mandzukic hingegen wäre es die erste. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT findet ihr einen kostenlosen Online Livestream!

Die Bayern können heute mit einem Auswärtserfolg bei Eintracht Frankfurt eine nahezu perfekte Bundesliga-Saison mit dem vorzeitigen Titelgewinnen krönen. Noch nie zuvor ist es einer Bundesliga-Mannschaft gelungen sich sechs Spieltage vor Ende Saison den Meistertitel zu sichern. Es wäre damit der nächste Rekord den die Münchner in dieser Spielzeit knacken würden. Den amtierenden halten sie auch schon bereits, in den Spielzeiten 1972/73 und 2002/03 sicherten sich die Bayern den Titel jeweils am 30. Spieltag. Für den kroatischen Nationalspieler Mario Mandzukic wäre es der erste Titelerfolg in der Bundesliga.

Es wird ohne Frage ein spannendes Spiel, denn die Frankfurter haben nach sechs sieglosen Partien am letzten Wochenende endlich mal wieder einen Sieg eingefahren beim 3:2 Erfolg gegen die SpVgg Greuther Fürth und befinden sich damit nach wie vor mitten im Kampf um Platz vier bzw. das internationale Geschäft. Zur Form der Bayern gibt es nicht viel zu sagen, der deutsche Rekordmeister hat im Kalenderjahr 2013 bisher zehn Siege feiern dürfen und keinen einzigen Punkt in der Bundesliga abgegeben. Auch unter der Woche beim 2:0 Sieg im Viertelfinale der UEFA Champions League gegen Juventus Turin haben die Bayern gezeigt, dass sie sich in einer absoluten Top-Verfassung befinden.

Spannend wird es auch zu sehen auf welche Spieler Bayern-Trainer Jupp Heynckes heute Nachmittag setzt, bringt er die „1a-Mannschaft“ mit Mario Mandzukic, Franck Ribery und Bastian Schweinsteiger? Oder schont er seine Top-Stars für das Viertelfinal-Rückspiel am kommenden Mittwoch in Turin? Aber auch die „1b-Mannschaft“ mit Claudio Pizarro, Mario Gomez, Xherdan Shaqiri und Luis Gustavo sollte in der Lage den Bundesliga-Aufsteiger aus Frankfurt zu besiegen. Verzichten muss Jupp Heynckes nach wie vor auf den verletzten Holger Badstuber (Kreuzbandriss) und auf Toni Kroos, der sich unter der Woche einen doppelten Muskelbündelriss zugezogen hat und damit für die restliche Saison ausfällt.

Auch Eintacht-Coach Armin Veh plagen Verltzungssorgen, wie es aussieht müssen die Hessen heute vermutlich auf Kapitän Pirmin Schwegler und Top-Torjäger Alex Meier verzichten. Bei Meier besteht noch leichte Hoffnung, dass er rechtzeitig fit wird nach einer Oberschenkelzerrung, Schwegler hat Veh bereits gedanklich abgeschrieben für die Begegnung.

Ich glaube nicht daran, dass es hinhaut. Pirmin hat bei einigen Bewegungen noch Beschwerden

Anpfiff ist heute Nachmittag um 15:30 Uhr in der Commerzbank Arena, einen kostenlosen Livestream zu der Partie findet Ihr HIER.