FC Bayern geht als Favorit der Wettanbieter in das Duell mit Juve

By | 2. April 2013

 

Andrea Pirlo von Juventus Turin

Wikimedia / Валерий Дудуш

Der FC Bayern München geht als Favorit in das Duell in der Champions League gegen Juventus Turin. Bayern München hat im Hinspiel zuerst Heimrecht und hat am Wochenende eindrucksvoll gezeigt, zu welchen Leistungen die Mannschaft fähig ist. Obwohl einige Stammkräfte wie Franck Ribery oder Thomas Müller in der Startformation für das Match gegen Juventus Turin geschont wurden, fertigten sie den Hamburger SV mit sagenhaften 9:2 Toren ab. Fairerweise muss hier allerdings betont werden, dass der HSV am Samstag völlig kopflos gespielt hat und sich nach dem frühen Rückstand in der fünften Spielminute praktisch wehrlos in sein Schicksal gefügt hat.

Optimal war dieses Torschusstraining vor allem für Claudio Pizarro, der gleich vier Tore gegen den Hamburger SV erzielte. Auch für Arjen Robben kam der HSV genau richtig. Denn er konnte zwei Tore zum 9:2 Sieg beisteuern. Die Breite im Kader mit so vielen topmotivierten Profis wird Jupp Heynckes vor eine schwere Wahl bei der Mannschaftsauswahl stellen.

Sorgen könnte den Bayern höchstens zwei Tatsachen bereiten. Da wäre zunächst der peinliche Auftritt gegen den FC Arsenal im Achtelfinale der Champions League. Die Niederlage im Rückspiel mit 0:2 nach dem 1:3 Auswärtssieg in London hätte das Erreichen des Viertelfinals fast noch unnötig gefährdet. Die zweite Tatsache ist die schlechte Langzeitbilanz gegen Juventus Turin. Denn in sechs Spielen in der Champions League verlor Bayern München einmal im eigenen Stadion und zweimal in Turin. Dem stehen nur zwei Siege und ein Unentschieden gegenüber. Diese negative Bilanz will Bayern München jetzt unbedingt ausgleichen.

Juventus Turin fährt mit viel Selbstvertrauen nach München

Juventus Turin selbst strotzt aber auch vor lauter Selbstvertrauen. Denn die alte Dame Juve hat in der Gruppenphase den aktuellen Titelverteidiger FC Chelsea aus der Champions League geworfen und danach Celtic Glasgow souverän besiegt. In der Serie A ist Juventus mit weitem Abstand auf den SSC Neapel als Tabellenführer auf Titelkurs.

Die Wettquoten sprechen dennoch eine eindeutige Sprache. Für das Hinspiel hat der FC Bayern München als Gastgeber eine Wettquote auf den Heimsieg von 1,65. Für ein Unentschieden zahlen die Buchmacher eine Wettquote von 3,90. Bei einem Auswärtssieg von Juventus Turin wird derzeit sogar eine Quote von 5,50 ausgegeben.

Wer erreicht das CL Halbfinale: Wettanbieter setzten auf Bayern München

Ebenso klar sind die Prognosen für das gesamte Viertelfinale dieser Partie in der Champions League. Hier zahlen die bekannten Oddset-Wettanbieter für ein Weiterkommen des FC Bayern München eine Quote von 1,55. Juventus Turin würde dagegen bei einem Erreichen des Halbfinals auf eine Wettquote von 2,50 kommen.