Video: Ivica Olic erzielt Doppelpack beim 5:2 Erfolg in Freiburg

By | 10. März 2013
Video: Ivica Olic erzielt Doppelpack beim 5:2 Erfolg in Freiburg

AFP

Ivica Olic erzielte beim 5:2 Erfolg seine Wölfe beim SC Freiburg einen Doppelpack. Beim ersten Treffer ließ sich der 33-jährige Stürmer von seinem Nationalmannschaftskollegen Mario Mandzukic inspieren, als er per Fallrückzieher zum 3:1 traf.

Was Mandzo kann, kann ich schon lange muss sich Ivica Olic gestern Nachmittag gedacht haben, als er in der 22. Minute im Regen von Freiburg zum Fallrückzieher ansetzte und wohl mit einen der schönsten Treffer seiner Karriere erzielte.

Zu diesem Zeitpunkt stand es bereits 2:1 für den VfL Wolfsburg, die Wölfe gerieten bereits nach zwei Minuten durch einen Treffer von Max Kruseim Rückstand, konnten das Spiel jedoch binnen 10 Minuten drehen durch ein Eigentor von Cedric Makiadi (7.) und einen sehenswerten Distanzschuss durch Vieirinha (17.). Dieter Hecking gab Olic den Vorzug vor Bas Dost im Sturm und diese Entscheidung erwies sich als goldrichtig. Der 33-jährige erzielte das 3:1 für die Wölfe mit einem spektakulären Fallrückzieher, dies war zugleich auch der Halbzeitstand.

Kurz nach Wiederanpfiff war es erneut Ola, der Grund zum Jubeln hatte, als er per Kopf auf 4:1 erhöhte. Mit diesem Doppelpack kommt der kroatische Nationalspieler nun auf 5 Bundesliga-Treffer in dieser Saison. Johannes Flum verkürzte in der 65. Minute nochmals auf 2:4 aus Freiburger Sicht, Diego setzte jedoch in der Nachspielzeit (nach Vorarbeit von Olic) mit dem 5:1 den Schlusspunkt einer packenden Begegnung.

Olic äußerte sich nach der Partie wie folgt zu diesem Ergebnis.

Das war eine super Leistung. Wir haben endlich Charakter gezeigt. Darüber haben wir zwar schon lange gesprochen. Wir haben es aber nie auf dem Platz gezeigt

Seine eigene Leistung bzw. seine beiden Treffer wollte der 33-jährige nicht weiter kommentieren, Wölfe Sportdirektor Klaus Allofs tat dies jedoch.

Das ist Wahnsinn. Sensationell, wie er vorne gearbeitet hat

Hier könnt Ihr das 3:1 von Olic per Fallrückzieher nochmals im Vide bewundern, gibt leider keine besser Qualität.

via SN