Livestream: FC Schalke 04 gegen Galatasaray Istanbul

By | 12. März 2013
Livestream: FC Schalke 04 gegen Galatasaray Istanbul

prmaximus.de

Der FC Schalke 04 empfängt heute Abend im Achtelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League Galatasaray Istanbul zu Hause. Die Knappen haben sich mit dem 1:1 Unentschieden im Hinspiel eine gute Ausgangssituation geschaffen und können heute den Viertelfinal-Einzug perfekt machen. Schalke Trainer Jens Keller hat jedoch ein Stürmerproblem, nach der Verletzung von Klaas-Jan Huntelaar am vergangenen Wochenende. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT findet ihr einen kostenlosen Online Livestream!

Heute Abend geht es weiter im Achtelfinale der UEFA Champions League, neben dem packenden Spiel zwischen dem FC Barcelona und dem AC Milan erwartet die Fans auch ein spannendes Rückspiel zwsichen dem FC Schalke 04 und Galatasaray Istanbul.

Die Knappen befinden sich nach der Talfahrt der vergangenen Wochen in einem deutlichen Formhoch, am vergangenem Wochenende konnte die Mannschaft von Tainer Jens Keller das Revierderby gegen den Erzrivalen Borussia Dortmund mit 2:1 gewinnen und möchte mit diesem Erfolg im Rücken nun auch den Einzug ins Viertefinale der Königsklasse heute Abend gegen Galatasaray perfekt machen.

Das Hinspiel vor knapp zwei Wochen in Istanbul endete 1:1 Unentschieden, Schalke kämpfte sich damals nach einem 0:1 Rückstand nochmals zurück in die Partie. Jermaine Jones erzielte den wichtigen Auswärtstreffer, der 31-jährige defensive Mittelfeldspieler wird heute jedoch fehlen aufgrund einer Gelbsperre. Doch Jens Keller muss nicht nur Jones im zentralen Mittelfeld ersetzen, auch im Sturm hat Schalke derzeit ein verletzungsbedingtes Problem. Klaas-Jan Huntelaar hat sich im Derby gegen Schalke am Knie verletzt und fällt knapp vier Wochen aus, auch Ibrahim Afellay plagt sich bereits seit Wochen mit einer Oberschenkelverletzung herum. Ciprian Marica steht zwar kurz vor seinem Comeback, für die Begegnung heute Abend wird es jedoch nicht reichen. Keller wird damit wohl oder übel auf den Finnen Teemu Pukki zurückgreifen müssen, mit insgesamt einem Tor in wettbewerbsübergreifend 16 Saisonspielen konnte der 22-Jährige zuletzt aber nicht wirklich überzeugen. Der 42-jährige äußerte sich wie folgt zu der aktuellen Situation in der Offensive.

Der Ausfall von Huntelaar macht es nicht einfach, aber wir werden es genau wie die letzten Ausfälle angehen und auffangen. Pukki ist zwar nicht gesetzt, aber eine Option

Auch wenn Galatasaray-Trainer Fatih Terim nicht mit verletzungsbedingten Ausfällen kämpfen muss, so hat der 59-jährige doch andere Probleme. Sein Team hat die letzten beiden Ligaspiele nicht gewonnen, die Generalprobe am Wochenende versemmelte Galatasaray und verlor zu Hause mit 0:1 gegen Genclerbirligi Ankara. Der Imparatore fand nach dem Spiele deutliche Worte.

Ich warne jeden: Rafft euch auf. Gegen Schalke will ich euch nicht in dieser Verfassung sehen

An Unterstützung dürfte es Galatasaray heute keinesfalls mangeln, es werden mehr als 10.000 türkische Gästefans in der Veltins-Arena erwartet, manch einer fragt sich vor diesem Hintergrund schon scherzhaft ob das wirklich ein Heimspiel für die Knappen wird.

Anpfiff ist heute Abend um 20:45 Uhr, einen kostenlosen Livestream findet Ihr HIER. Sollte dieser nicht funktionieren, findet Ihr direkt darüber unter dem Link „MORE LINKS FOR THIS MATCH“ weitere Streams.