Kroatien gegen Wales: Livestream

By | 26. März 2013
Vorschau: Kroatien gegen Wales

wikimedia

Nach dem 2:0 Erfolg vergangenen Freitag gegen Serbien geht es für die kroatische Fußball-Nationalmannschaft bereits heute Abend in der WM-Qualifikation weiter. Luka Modric & Co. spielen auswärts in Swansea gegen Wales. hr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT findet Ihr einen kostenlosen Online Livestream zu der Begegnung! 

Normalerweise heißt es ja, nach der Pflicht kommt die Kür, für Igor Stimac und seine Vatreni gilt diese Redewendung heute Abend nicht ganz. Das Spiel gegen Serbien vergangene Woche war mehr Kür als Pflicht, gegen Wales heute Abend will Kroatien mit einem Sieg nachlegen.

Die Situation in der WM-Qualifikationsgruppe A hat sich nach dem 5. Spieltag nicht wirklich verändert, die beiden Tabellenführer Kroatien und Belgien haben Ihre Spiele jeweils gewonnen und bleiben somit weiterhin gleich auf. Lediglich die Verfolger heißen nun anders bzw. genauer gesagt der größte Verfolger heißt nun Wales. Die jungen Waliser haben sich quasi seit der Auslosung der Quaifikationsgruppe A als Underdog verstanden, die die großen Teams aus Kroatien, Belgien und Serbien lediglich ein wenig ärgern möchten. Der Rückstand auf die Plätze 1 und 2 beträgt derzeit sieben Punkte, ein Sieg heute Abend würde diesen zumindest auf Kroatien auf vier Punkte verringern und der Traum von Brasilien wäre plötzlich wieder zum Greifen nahe.

Das Hinspiel Mitte Oktober haben die Vatreni souverän mit 2:0 gewonnen, auch heute Abend geht die kroatische Mannschaft als klarer Favorit in die Begegnung, aber Vorsicht ist geboten vor dem Team von Chris Coleman. Wales ist nicht zu unterschätzen, der Weltranglisten 71. drehte am Freitag einen 0:1 in Schottland und das sogar in der zweiten Hälfte ohne Ihren Superstar Garteh Bale.

Der 23-jährige offensive Mittelfeldspieler von Tottenham Hotspur war dennoch das große Thema in den vergangenen Tagen. Sein Einsatz gegen Schottland war aufgrund einer Virus-Infektion lange Zeit fraglich, im Spiel selbst hat er dann noch einen Schlag auf seinen bereits angeschlagenen Knöchel abbekommen und musste zur Halbzeitpause ausgewechselt werden. Somit war auch sein Einsatz gegen Kroatien fraglich, aber gestern folgte bereits die Entwarnung, Bale wird rechtzeitig fit sein für die Partie gegen die Vatreni. Dennoch muss Coleman einen Schlüsselspieler ersetzen, Kapitän Aaron Ramsey von Arsenal London hat sich in der Nachspielzeit gegen Schottland eine rote Karte eingefangen und wird somit heute Abend nicht auflaufen können.

Auch Igor Stimac ist von Verletzungssorgen geplagt, der 45-jährige muss Niko Kranjcar und Joe Simunic ersetzen, beide fallen für das Spiel gegen Wales aus. Die Alternativen heißen Domagoj Vida, Ognjen Vukojevic oder Dejan Lovren. Wir sind gespannt welchem Spieler Stimac sein Vertrauen schenkt.

Anpfiff der Begegnung ist um 20:45 Uhr in Swansea im Liberty Stadium, einen kostenlosen Livestream findet ihr HIER.