Kroatien gegen Serbien: Der Trash-Talk nimmt zu

By | 18. März 2013
Alle gegen Stimac!

Daniel Kasap / PIXSELL

In vier Tagen ist endlich soweit, das Spiel auf das sich Fans und Experten bereits seit der Gruppenauslosung gefreut haben steht an – Kroatien trifft in Zagreb auf die serbische Nationalmannschaft. Wenige Tage vor der Begegnung nehmen die spitzen Kommentare und Äußerungen auf beiden Seiten zu.

Auf der ersten offiziellen Pressekonferenz für die Begegnung am kommenden Freitag zwischen Kroatien und Serbien hat Nationaltrainer Igor Stimac erste kleinere Spitzen in Richtung Sinisa Mihajlovic und serbische Nationalmannschaft abgefeuert. Auf die Frage ob er sich vor der aktuellen Form der beiden serbischen Stürmer Filip Djordjevic und Nikola Djurdjic fürchten würde reagierte der 44-jährige gelassen.

Respekt diesen Jungs gegenüber, aber wenn ich mir deshalb Sorgen machen müsste, dann würde Sinisa Mihajlovic in der Psychatrie landen mit Blick auf die Form der kroatischen Nationalspieler. Mandzukic, Olic, Jelavic, Eduardo…Kroatien ist Offensiv deutlich qualitativer besetzt als Serbien.

Auch Serbiens Torwart Vladimir Stojkovic äußerte sich zu der bevorstehenden Partie und der kroatischen Mannschaft.

Ich kann nicht mehr schlafen, so viel Angst habe ich bereits. Ich mach nur Spaß, natürlich ist dieses Spiel nicht wie jedes andere. Mich interessiert aber in der Tat ob Kroatien zeigen wird, dass sie die bessere Mannschaft sind so wie es behaupten

Auch Sinisa Mihajlovic äußerte sich am vergangenem Samstag bei der Bekanntgabe seiner Nominierung wie folgt zu der Begegnung.

Real gesehen? Kroatien ist sicher besser als wir. Sie sind erfahrener, eingespielter, die Spieler gehören zum Stammpersonal in ihren Vereinen. Sie haben mehr Chancen auf einen Sieg, aber das heißt nicht, dass sie am Ende auch gewinnen werden…

Die kommenden vier Tage werden noch sehr viele Äußerungen, Kommentare und Spitzen zu hören. Wie gut, dass die Wahrheit am Ende auf dem Feld liegen wird 😉

via SN