Video: Darijo Srna trifft beim 2:2 gegen Borussia Dortmund

By | 14. Februar 2013
Video: Srna trifft beim 2:2 gegen Dortmund, Modric mit Kurzeinsatz beim 1:1 gegen United

Sergei Supinsky

Das Champions League Achtelfinal-Hinspiel zwischen Schachtjor Donezk und Borussia Dortmund endete gestern Abend 2:2 Unentschieden. Darijo Srna brachte Donezk mit einem schönen Freistoßtreffer zwischenzeitlich in Führung!

Schachtjor Donezk trennte sich gestern Abend beim Hinspiel des Champions League Achtelfinals 2:2 (1:1) Unentschieden gegen Borussia Dortmund, was aus Sicht des deutschen Meisters sicherlich ein besseres Ergebnis ist als für Donezk. Es war von Anfang an eine ansprechende Partie, bei der beide Mannschaften offensiv agierten. In der 31. Minute war es dann Darijo Srna, der die Gastgeber mit einem wunderschönen Freistoß-Tor mit 1:0 inFührung brachte. Böse Zungen würden behaupten der Freistoß war haltbar, Fans des kroatischen Nationalspielers sehen das natürlich ein wenig anders 😉 Aber entscheided am besten selbst!

[youtube id=“4xk-v8hZsIU“ width=“600″ height=“400″]

Dortmund kam kurz vor der Halbzeit (41.) durch Robert Lewandowski zum 1:1 Ausgleich, dies war zugleich auch der Pausenstand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war es Donezk, dass etwas besser ins Spiel fand und in der 68. Minute durch den eingewechselten Douglas Costa erneut mit 2:1 in Führung ging. Aber erneut kam der BVB zurück, diesmal drei Minuten vor dem Ende Partie durch einen Kopfballtreffer von Mats Hummels nach einer Ecke. Darijo Srna äußerte sich nach der Partie wie folgt zu diesem Ergebnis.

Wir erhalten zu viele Tore nach Ecken. Es ist bitter Tore in der 41. und 87. Minute zu erhalten. Uns hat die Konsequenz gefehlt. Borussia war physisch besser vorbereitet, sie sind eine starke Mannschaft mit einem guten Trainer. Ich denke dem Publikum hat das Spiel gefallen.

Srna sieht Dortmund mit diesem Ergebnis als Favorit für das Rückspiel, glaubt jedoch noch an ein Weiterkommen seiner Mannschaft

Ich glaube sie sind der Favorit. Die Frage ist aber wer am Ende weiterkommt und bleibt offen

Der zweite kroatische Nationalspieler in den Reihen von Donezk, Eduardo, wurde in der 82. Minute eingewechselt, konnte jedoch in der Schlussphase kleinerlei Akzente mehr setzen. Das Rückspiel findet am 5. März in Dortmund statt.