Verpflichtet Eintracht Frankfurt Marko Livaja von Inter Mailand?

By | 8. Januar 2013
Starke Leistungen von Kalinic, Strinic und Livaja in der Euro League

getty images

Medienberichten zu Folge zeigt Eintracht Frankfurt Interesse an einer Verpflichtung des kroatischen Nationalspielers Marko Livaja von Inter Mailand. Auch Srdan Lakic vom VfL Wolfsburg soll ein Kandidat für die Hessen sein!

Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Frankfurt überwintert derzeit auf dem vierten Tabellenplatz, die Hessen sind die Überraschung der Hinrunde und wollen auch in der Rückrunde oben mitspielen. Dazu fehlt ihnen jedoch noch ein entsprechender Stürmer, derzeit werden zwei Namen in Frankfurt gehandelt und beides sind kroatische Angreifer. Angeblich hat die Eintracht seine Fühler nach Marko Livaja von Inter Mailand ausgestreckt. Der 19-jährige Stürmer absolvierte für die Nerazzurri 13 Pflichtspiele in der Hinrunde und erzielte dabei 5 Treffer. Vor allem in der Europa Leage zeigte er starke Leistungen und erzielte 4 Treffer in 6 Spielen. Inter würde Livaja gerne ausleihen um den jungen Talent mehr Spielzeiten zu ermöglichen.

In diesem Zusammenhang bestätigte Eintracht-Sportdirektor Bruno Hübner, dass man sich mit Marko Livaja beschäftigt.

Wir stehen mit Inter Mailand in Kontakt, etwas Konkretes gibt es aber noch nicht

Neben Livaja soll auch Srdan Lakic vom VfL Wolfsburg im Fokus der Frankfurter stehen. Der 29-jährige Angreifer kam in der Hinrunde 9x zum Einsatz für die Wölfe (davon 8 Einwechslungen) und erzielte dabei keinen Treffer. Lakic soll auch der Wunschkandidat der Eintracht sein, doch dieser wollte sich noch nicht dazu äußern ob er den VfL im Winter verlässt oder sich (erneut) unter dem neuen Trainer Dieter Hecking behaupten möchte.

Wie deutlich das Interesse an Lakic ist, bestätigen die Aussagen von Hübner zu dieser Personalie.

Wir waren auch vor der Saison immer schon in Kontakt. Er ist ein interessanter Spieler. Ich bin grundsätzlich immer ein optimistischer Mensch. Wir sind ein interessanter Verein und können einem Spieler gute Perspektiven bieten

via spox.com