Mario Mandzukic trifft beim Auswärtserfolg gegen den VfB Stuttgart!

By | 28. Januar 2013
Flaute beendet! Mandzukic trifft doppelt gegen seine Ex-Kollegen!

picture alliance

Die Bayern gewinnen souverän mit 2:0 Auswärts beim VfB Stuttgart, Mario Mandzukic trifft dabei erneut für den deutschen Rekordmeister und bereitet den zweiten Treffer durch Thomas Müller vor!

Der FC Bayern München zieht weiterhin einsam seine Kreise an der Tabellenspitze der Fußball Bundesliga, auch das Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart gewinnt der deutsche Rekordmeister souverän mit 2:0 (0:0).

Es entwickelte sich von Anfang an ein typisches Bayern-Spiel, die Münchner kontrollierten Ball und Gegner verpassten es jedoch sich aus dieser Überlegenheit wirkliche Torchancen zu erspielen. Die Schwaben standen in der Defensive zunächst gut und versuchten durch ein schnelles Umschaltspiel im Mittelfeld die Bayern immer wieder zu überraschen. Die Beste Gelegenheit der ersten Hälfte hatte Martin Harnik in der 35. Minute, als er mit seinen Kopfball am Pfosten scheiterte. Es ging jedoch mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Unmittelbar nach Wiederanpfiff erlaubte sich Christian Molinaro einen totalen Blackout, als sein vollkommen misslungener Rückpass auf Torwart Sven Ullreich von Mario Mandzukic abgefangen wird und der kroatische Nationalspieler problemlos zum 1:0 für die Gäste einnetzen kann. Es war bereits der dritte Treffer für Mandzo in der Rückrunde und der 13. Saisontreffer.

In der 72. Minute war es erneut Mandzukic der gemeinsam mit Thomas Müller im Mittelpunkt stand. Der kroatische Nationalspieler konnte sich auf der rechten Außenbahn durchsetzen und bediente per Flanke mustergültig seinen Teamkollegen Müller in der Strafraum-Mitte, dieser erhöhte auf 2:0.

Die letzten knapp 20. Minuten spielten die Bayern locker runter, Stuttgart blieb ab der 80. Minute ohne Martin Harnik, der nach wiederholtem Foulspiel an Franck Ribery mit gelb-rot vom Platz flog. Mandzukic wurde zwei Minuten vor Ende der Partie für Mario Gomez ausgewechselt.

via bundesliga.de