Livestream Handball WM: Kroatien gegen Spanien

By | 19. Januar 2013
Handball: Kroatien trifft bei der WM 2013 auf Gastgeber Spanien in der Gruppenphase

handballspain2013.com

Kroatien absolviert heute seine letztes Vorrundenspiel in der Gruppe D und trifft dabei auf den Gastgeber Spanien. Ihr wollt das Spiel live verfolgen? Kein Problem, hier auf HRSPORT findet ihr einen kostenlosen Online Livestream!

Vier Spiele, vier Siege, Kroatien hat bisher seine reine West behalten in der Vorrundengruppe D und dabei streckenweise starke Auftritte gezeigt, so wie zu Beginn dieser Woche beim 30:21 Erfolg gegen den Geheimfavoriten Ungarn. Heute treffen Goluza & Co. nicht nur auf einen weiteren WM-Favoriten, sondern auch auf den Gastgeber!

Mit dem Heimvorteil im Rücken sind die Spanier neben Frankreich einer der Top-Favoriten. Das ausgeglichene Team stand bei der WM 2005 zum letzten Mal bei einem Groß-Event ganz oben – dieses Jahr zählt nur der Titel für die Iberer. Für diese Mission kehrte sogar Kapitän Alberto Entrerrios als erfahrener Rückraum-Akteur (228 Länderspiele, 683 Tore) ins Nationalteam zurück.

Trainer Valero Rivera hat mit Arpad Sterbik und Julen Aguinagalde zwei weitere Weltstars in seinen Reihen, muss jedoch auch auf Spieler wie Torwart-Routinier Jose Hombrados, Raul Entrerrios und Cristian Ugalde verzichten. In der Vorbereitung hat Spanien alles in Grund und Boden gespielt, es gab Kantersiege gegen Chile, die Schweiz und Portugal. Glanzstück dieser Mannschaft ist die flexible Abwehr, der Gegenstoß über die flinken Außen, der Ausnahme-Kreisläufer Aguinagalde und nicht zuletzt Keeper Sterbik. Spanien hat einen ähnlichen Spielstil wie Kroatien, aus einer starken Defensive heraus suchen sie immer wieder schnelle, einfache Tore, können jedoch auch aus dem Positionsspiel flexibel agieren.

Zum Auftakt des Turniers gab es ein 27:14 Erfolg gegen Algerien, Ägypten wurde mit 29:24 besiegt. Gegen Australien stellte Spanien einen neuen WM-Rekord mit dem 51:11 auf. Gegen den ersten ernstzunehmenden Gegener Ungarn spielten sie 28:22.

Kroatiens Nationaltrainer Slavko Goluza äußerte sich wie folgt über Spanien.

Sie sind der Gastgeber und dieses Spiel wird die Gruppe entscheiden. Wir haben eine positive Bilanz gegen sie, aber sie sind sehr gut vorbereitet und sehr aggressiv. Alberto Entrerrios ist zurückgekehrt, sie haben viel Qualität dazugewonnen auf links. Sie haben eine starke Defensive und erzielen viele Treffer aus Kontern, sie spielen ein wenig wie wir. Sie haben Sterbik, den man niemals unterschätzen darf. Wir müssen sie auseinanderziehen und den Ball verlängern, so wie gegen Ungarn, den Innenblock ins Wanken bringen. Das wird das Erfolgsrezept sein.

Die Partie findet erneut in der Caja Magica in Madrid statt und diesmal wird die Halle sicherlich ausverkauft sein.  Anwurf ist um 19:00 Uhr und einen kostenlosen Livestream (HRT 2) findet ihr HIER.

Wir werden euch natürlich während der gesamten WM mit kostenlosen Online Livestreams zu den kroatischen Spielen versorgen. Diese werden spätestens eine halbe Stunde vor Spielbeginn auf HRSPORT und/oder unserer Facebook-Seite veröffentlicht.