Ivica Olic im Interview

By | 19. Januar 2013
SportskeNovosti

SportskeNovosti

Der Wechsel von Ivan Perisic von Borussia Dortmund zum VfL Wolfsburg freut nicht nur die Fans und Verantwortlichen bei den Wölfen, auch Ivica Olic freut sich auf seinen neuen/alten Mannschaftskollegen. Im Gespräch mit der SportskeNovosti äußert sich Ola zu seiner aktuellen Situation und betont, dass es keinen Zweikampf zwischen Ihm und Perisic um einen Stammplatz geben wird!

Bereits gestern ist die Bundesliga in die Rückrunde gestartet, in der Winterpause gab es mal wieder viel Bewegung auf dem Transfermarkt, auch aus kroatischer Sicht. Der wohl spektakulärste Wechsel innerhalb der Bundesliga war jener von Ivan Perisic von Borussia Dortmund zum VfL Wolfsburg. Bei den Wölfen wird Perisic mit seinem Nationalmannschaftskollegen Ivica Olic zusammenspielen. Im Vorfeld des Transfers wurde gemunkelt, dass Pera und Ola um einen Stammplatz im linken offensiven Mittelfeld kämpfen würden. Diese Gerüchte hat der 33-jährige Angreifer nun jedoch ausgeräumt.

Wir haben einen neuen Trainer bekommen, Dieter Hecking. Er hat mich wieder in die Spitze gestellt. Perisic spielt links, jene Position die ich vor seinem Wechsel gespielt habe

Olic freut sich natürlich über die Rückkehr auf seine Stammposition.

Das ist die Position auf der ich am besten bin, auf der ich am meisten von mir geben kann und Tore erziele. Ich freue mich deshalb natürlich, dass der Trainer sich entschlossen hat mich wieder in der Spitze einzusetzen. Als ich auf links gespielt habe, hatte ich viele defensive Aufgaben und kam daher immer weniger zum Torabschluss. Manchmal hatte ich den Eindruck, als sei der gegnerische Torwart kilometerweit entfernt

Wolfsburg befindet sich derzeit nur auf dem 15 Tabellenplatz, Olic glaubt jedoch, dass das Team eine bessere Rückrunde absolvieren wird.

Ich denke, dass wir uns ab dem Frühling nach oben orientieren werden, dass wir viel besser spielen werden und dies auch bessere Resultate bringen wird. Wir alle sind hungrig auf Siege, auf den Erfolg

Laut Ivi braucht Perisic noch ein bisschen Zeit um sich in dem neuen Umfeld zu Recht zu finden. Er ist jedoch, auch aufgrund seiner Bundesligazeit beim BVB, auf einem guten Weg.

Er ist ja erst angekommen, er muss noch ein wenig Fuß fassen im neuen Klub. Das wird für ihn aber kein Problem sein, denn er kommt ja aus der Bundesliga, kennt alles. Ivan wird für uns natürlich eine große Verstäkerung sein, Wolfsburg hat mit seiner Verpflichtung einen guten Job getan

Über das Zusammenspiel mit Perisic hat Ola eine klare Meinung.

Wir könnten eine feurige Kombination werden!

Wolfsburg empfängt heute beim Rückrundenstart den VfB Stuttgart zu Hause, wir sind gespannt ob Hecking auf die beiden kroatischen Nationalspieler baut.

via SN