Es ist fix, Dynamo Kiew verpflichtet Domagoj Vida!

By | 3. Januar 2013
Es ist fix, Dynamo Kiew verpflichtet Domagoj Vida!

fcdynamo.kiev.ua

Nun ist es offiziell, der kroatische Nationalspieler Domagoj Vida verlässt den kroatischen Meister Dinamo Zagreb und wechselt in die Ukraine zu Dynamo Kiew!

Bereits gestern verdichteten sich die Zeichen, dass der Transfer von Domagoj Vida zu Dynamo Kiew in den kommenden Tagen unter Dach und Fach gebracht wird. Dass dieser jedoch bereits am ersten Tag der Transferphase offiziell verkündet wird, war dann doch ein wenig überraschend.

Der 23-jährige Verteidiger verlässt den kroatischen Meister Dinamo Zagreb und unterschreibt in Kiew einen 5-Jahresvertrag, die Ablösesumme beläuft sich auf rund 6 Mio. €.

Vida ist damit bereits der dritte kroatische Nationalspieler in den Reihen von Dynamo Kiew. Ognjen Vukojevic freut sich über die Verpflichtung seines Nationalmannschaftskollegen.

Es freut mich, dass Vida kommt, er wird eine Verstärkung für uns sein. Der Klub-Besitzer Surkis hat mich das eine oder andere mal nach ihm gefragt, ich hatte nur gutes zu berichten

Auch Niko Kranjcar äußerte sich zu diesem Transfer.

Tottenham war mit der kroatischen Fraktion erfolgreich, auch Dynamo wird dies sein!

Domagoj Vida wird mit Kiew weiterhin international vertreten sein in der Runde der letzten 32 der UEFA Europa League treffen die Ukrainer auf den FC Girondins de Bordeaux.

via fcdynamo.kiev.ua